Leckere Gerichte aus dem Gemüse aus der fruitybox

Leckere Gerichte aus dem Gemüse aus der fruitybox

Kürzlich hatte ich euch ja über die fruitybox berichtet. Das Obst haben wir einfach pur gegessen. Es war richtig frisch und lecker. Unsere Kinder ließen sogar am Tag, als die fruitybox ankam, das Abendessen ausfallen und haben stattdessen einen riesen Teller Obst gegessen: Orangen, Clementinen, Passionsfrüchte, Kiwis und Äpfel.

Aus der Gemüsebox habe ich einige Gerichte gekocht und auch viel Salat gemacht. Auch das Gemüse war – wie das Obst – knackfrisch und von bester Qualität.

An einem Tag habe ich zum Mittagessen einfach einen bunten Salat gemacht aus dem roten Salat, einer halben Zwiebel und aus Karotten aus der fruitybox. Dazu habe ich noch einige Dinge, die ich im Kühlschrank hatte, gegeben: gelbe und rote Cocktailtomaten, Schafskäse, grünen Salat und gebratene Pilze: einfach sehr, sehr lecker und schnell gemacht.

fruitybox12-2-13-7

An einem anderen Tag kochte ich Nudeln mit Gemüsesoße. Dazu wurden bunte Spaghettis gekocht:

fruitybox12-2-13-18

Für die Soße benutzte ich die andere halbe Zwiebel, etwas Knoblauch, die rote Spitzpaprika, eineinhalb Zucchinis und Karotten. Das alles wurde angebraten und mit Gefro-Gemüsebolognese verfeinert.

fruitybox12-2-13-17

Ein leckeres vegetarisches Gericht, das der ganzen Familie schmeckt:

fruitybox12-2-13-20

Dazu gab es eine gemischten Salat, für den ich den restlichen roten Salat und die restlichen Karotten aus der fruitybox verwendete. Dazu gab ich noch, was ich im Kühlschrank hatte: mit Frischkäse gefüllte milde Pepperoni und Schafskäse. Ein sehr leckeres Essen!

fruitybox12-2-13-19

Dann hatte ich noch eine halbe Zucchini, eine Zwiebel und Knoblauch übrig. Deswegen beschloss ich, an einem Tag einen selbstgemachten Döner zuzubereiten, der bei uns von allen sehr gerne gegessen wird. Leider gab es im Supermarkt kein Fladenbrot, aber auch im Ciabatta schmeckt ein Döner lecker.

fruitybox12-2-13-23

Ich habe Hähnchenfleisch gewürzt und mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten.

fruitybox12-2-13-21

Dann habe ich ein Zaziki aus Jogurt, Pfeffer, Salz und dem restlichen  gemacht (Normalerweise wird Zaziki ja mit Gurke gemacht, aber ich verwende, was ich gerade zu Hause habe: Gurke oder Zucchini.).

 

fruitybox12-2-13-22

Das Brot wird mit Zaziki bestrichen, dann gebe ich Eissalat dazu, Schafskäsewürfel, Zaziki und das Fleisch. Sehr, sehr lecker!

fruitybox12-2-13-24

So haben wir einige sehr leckere Gerichte aus der fruitybox gezaubert.

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.fruitybox.de

Ein Gedanke zu “Leckere Gerichte aus dem Gemüse aus der fruitybox

  1. hach, das sieht alles superlecker aus und richtig frisch und gesund 🙂 Da würde ich mich (bis zum Fleisch) ja sofort mit an den Tisch setzen..und da ich jetzt Hunger habe, freue ich mich, dass es gleich Pancakes zum Frühstück gibt..wobei da außer den Blaubeeren eher nichts gesundes dabei ist *g*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

