Kochzauber – eine tolle Abobox mit leckeren Lebensmitteln

 

Kochzauber – eine tolle Abobox mit leckeren Lebensmitteln

Kennt ihr das auch? Oft weiß man nicht, was man kochen soll… Wir kochen täglich mindestens einmal. Manchmal möchte ich auch etwas völlig Neues zubereiten, aber oft fehlen mir einfach die Ideen. Natürlich könnte man dann in einem Kochbuch nachschlagen, aber dann hat man nicht die passenden Zutaten zu Hause und einkaufen möchte man auch nicht extra gehen…

Im Internet habe ich vor Kurzem eine sehr interessante Abo-Box entdeckt: die Kochzauber-Box. Diese Box liefert Lebensmittel und Rezepte. Ich war sehr neugierig. Deswegen habe ich mir gleich mal eine Box bestellt.

Bei Kochzauber.de kann man zwischen verschiedenen Boxen wählen: „Du und Ich“ (für zwei Personen), „Originalbox“ (für die ganze Familie: zwei Erwachsene und zwei Kinder) und „Kleine Helden“ (für eine Familie mit kleinen Kindern).  Die Boxen sind ab 39 Euro zu haben. Es gibt sie auch in der vegetarischen, glutenfreien und laktosefreien Version. Wir haben die Originalbox mit Fleisch etc. bestellt.

Das Abo ist jederzeit kündbar. Geliefet wird entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen, was man sich bei der Bestellung aussuchen kann.

Bezahlen kann man sein Abo per Kreditkarte oder Lastschrift.

Wir haben uns für die Originalbox entschieden, obwohl wir drei kleine Kinder haben. Aber unsere Kinder essen auch bei den „normalen“ Gerichten mit. Ich war schon sehr gespannt auf unsere Box, die wirklich pünktlich und bestens verpackt bei uns zu Hause eintraf. Ich war sehr überrascht, wie frisch alles war. Meine Kinder packten die Box zusammen mit mir mit großer Begeisterung aus. Und so sah unsere Box aus:

kochzauber21-21-13-1

Oben lagen dann gleich die Rezeptkarten, die ich aber noch nicht anschaute, weil ich mich erst von den Produkten überraschen lassen wollte. Und auch euch zeige ich die Karten heute noch nicht.

Das war unser erster Blick auf die Kochzauber-Box. In einer Isoliertasche befanden sich die zu kühlenden Lebensmittel:

kochzauber21-21-13-3

Zuerst zeige ich euch den Inhalt der Kühltasche:

kochzauber21-21-13-4

– ein Becher Ketjap Manis-Soße
– ein Becher Sojasoße (Der war leider etwas ausgelaufen und war über andere Kühlprodukte geflossen, was aber nicht so schlimm war…)

kochzauber21-21-13-5

– ein Becher Bio-Schlagsahne
– ein Becher Sesamöl

kochzauber21-21-13-6

-eine Packung Spätzle

kochzauber21-21-13-7

– Putenfleisch

kochzauber21-21-13-8

– Bratwürste

kochzauber21-21-13-9

Und dann waren noch folgende Produkte in unserem Paket:

– zwei kleine Dosen Sauerkraut

kochzauber21-21-13-10

– zwei Packungen Muskatnuss

kochzauber21-21-13-11

– zwei Packungen Mie-Nudeln

kochzauber21-21-13-12

– Pak Choi
– zwei Äpfel

kochzauber21-21-13-13

– Shitake-Pilze
– Soja-Creme

kochzauber21-21-13-14

– frischer Oregano
– frische glatte Petersilie

kochzauber21-21-13-15

– Kartoffeln und Süßkartoffeln
– eine Schalotte
– zwei Knoblauchzehen (die habe ich leider zu fotografieren vergessen)

kochzauber21-21-13-16

Unser Fazit nach dem Auspacken:

Alles kam wirklich bestens verpackt und sehr gut gekühlt bei uns zu Hasue an. Dass eine der Soßen etwas ausgeaufen war, war nicht so schlimm. Obst und Gemüse sind wirklich knackfrisch. Wir sind von den Produkten begeistert.
Gleich nach dem Auspacken haben wir die Rezeptkarten angesehen. Aus den Zutaten kann man drei leckere Gerichte für zwei Erwachsene und zwei Kinder kochen. Welche Gerichte das im Einzelnen sind, werde ich hier noch nicht verraten, denn in den nächsten Tagen gibt es noch einen Eintrag hier auf dem Blog.

Seid also schon mal darauf gespannt…

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.kochzauber.de

Vielen Dank an Kochzauber für den sehr netten Kontakt und die pünktliche Lieferung. Die Produkte haben alle eine sehr gute Qualität und kamen bestens verpackt und gekühlt bei uns zu Hause an!

3 Gedanken zu “Kochzauber – eine tolle Abobox mit leckeren Lebensmitteln

Kommentar verfassen

