Die Sommer-Biobox Juni / Juli 2013

Die Sommer-Biobox Juni / Juli 2013

Leider komme ich erst heute dazu, euch meine Sommer-Biobox zu zeigen. Aber ich denke, dass der Inhalt auch heute noch interessant für euch ist. Ich habe meine Biobox noch kurz vor unserem Sommerurlaub erhalten.

Die Biobox gibt es im Abo für nur 15 Euro inclusive Porto. Sie wird alle zwei Monate geliefert und ist jederzeit wieder kündbar. Sehr gut finde ich den Umweltaspekt. So wird z.B. per DHL GoGreen  in einer recyclebaren Verpackung geliefert. Es muss ja nicht immer eine schöne dekorative Schachtel sein, so wie es bei anderen Beautyboxen der Fall ist. Ich fand die Verpackung perfekt, die Produkte wurden durch umweltfreundliches Füllmaterial geschützt und alles kam heil bei uns zu Hause an.

Auf der Schachtel ist außen das Biobox-Logo aufgedruckt. So weiß man gleich, was der Postbote bringt.

Das war der Inhalt der Sommer-Box:

bioboxjuni2013-1

Neben jeder Menge Flyer gab es diesmal:

Kongy Konjac Schwamm

bioboxjuni2013-2

Auf diesen Schwamm bin ich schon sehr gespannt. Es ist ein Naturschwamm, den ich sehr gerne verwenden werde. Ich habe mich sehr über dieses Produkt in Originalgröße gefreut.

Soley Gesichtscreme aus Island

bioboxjuni2013-3

Auch über diese Gesichtscreme mit 25ml aus Island habe ich mich sehr gefreut. Sie hat einen sehr guten, frischen Duft. Wenn ich andere Gesichtscremes verbraucht habe, werde ich diese sehr gerne verwenden. Ich bin schon gespannt…

Speick Natural Aktiv Deo Roll-On

bioboxjuni2013-4

Schon wieder Speick? Das dachte ich mir gleich beim Öffnen der Box. Bisher waren nämlich in fast jeder meiner Boxen Speick-Produkte dabei. Das muss doch nicht sein, oder? Auch verwende ich Deo-Roller nicht so gerne. Ich bevorzuge Sprays, weil ich diese einfach hygienischer finde. Da ich diesen Deo-Roller mit 50ml Inhalt nun habe. werde ich ihn aber auch verwenden. Nur muss ich vorher andere Deos aufbrauchen.

Chin Min Sport Spray

bioboxjuni2013-5

Dieses Spray war bereits in einer meiner anderen Beautyboxen und ich finde den Geruch schrecklich und penetrant. Auch meine Familie kann diesen Geruch absolut nicht haben. Im Moment brauche ich mein anderes Spray irgendwie noch auf. Dieses werde ich sehr wahrscheinlich an eine Freundin weitergeben. Verwenden werde ich es selbst bestimmt nicht mehr. Inhalt sind 30ml. In einem meiner nächsten Aufgebraucht-Posts werde ich euch dann darüber genauer berichten…

Luke&Lilly Lovely or Lucky Lotion for Boys

bioboxjuni2013-6

Ich habe zwar drei Mädchen, aber dennoch werden wir diese Kinder-Bodylotion für Jungen verwenden. Die Marke kannte ich bisher noch nicht. Inhalt der Tube sind 30ml. Die Bodylotion duftet schon mal recht gut. In einem meiner Aufgebraucht-Posts werde ich dann erzählen, wie wir diese Lotion fanden.

Wilms Pinus Vital Pflegewasser

bioboxjuni2013-8

Dieses Pflegewasser soll laut Beschreibung auf der 50ml-Sprühflasche die Haut pflegen und schützen und auch bei Juckreiz helfen. Ich weiß gar nicht, wann ich dieses Spray verwenden soll. Vielleicht bei Mückenstichen??? Es riecht nicht besonders gut. Mal schauen, wann wir es verwenden werden…

AlmaWin Bad- oder Haushaltsreiniger

bioboxjuni2013-7

Einen Reiniger für das Haus kann ich immer gebrauchen. Deswegen werde ich diese Tube mit 125ml sehr gerne verwenden. In einem meiner Aufgebraucht-Posts werde ich euch dann berichten, wie das Produkt war. In einer Beautybox hat ein solcher Reiniger meiner Meinung nach aber nichts zu suchen…

Mein Fazit:

Ich fand diese Box mittelmäßig. Über den Schwamm, die Tagescreme und die Kinderbodylotion (auch wenn sie eigentlich für Jungs ist) habe ich mich sehr gefreut. Einen Haushaltsreiniger kann ich immer gebrauchen, aber was dieser in einer Beautybox zu suchen hat, weiß ich nicht.
Das Chin Min-Spray finde ich furchtbar.
Was ich mit dem Wilms-Spray anfangen soll, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Und Speick musste es doch nicht schon wieder sein…

Es geht besser, Biobox….

Ich bin schon auf unsere nächste Box gespannt und hoffe, dass diese dann wieder besser wird.

Ich freue mich schon auf meine nächste Biobox!

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.biobox.me

 

Kommentar verfassen

