Bertolli Olivenöl-Spray

Bertolli Olivenöl-Spray

Vor einigen Wochen wurden bei Kjero Tester für Bertolli Olivenölsprays gesucht. Ich habe mich gleich mal beworben, weil wir Olivenöl sehr gerne mögen und es auch täglich verwenden, egal ob als Salatöl oder zum Kochen und Braten.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage erhielt, dass ich zu den Testern gehöre, und schon einige Tage später erreichte uns ein prall mit Olivenöl-Sprays gefüllter Karton.

Olivenöl als Spray hatte ich bisher noch nicht. In einer meiner Lebensmittel-Boxen bekam ich einmal ein Salzspray, das ich aber total überflüssig fand, weil ich lieber herkömmliches Salz im Streuer verwende. Ich habe die Vorteile eines Salzsprays auch bisher nicht erkannt…

Beim Olivenölspray ist es aber völlig anders und ich muss sagen, ich bin von diesen Sprays mehr als begeistert…

Zunächst aber zum Inhalt unseres Pakets:

bertolli13-7-2013-1

Enthalten waren drei Olivenölsprays zum Braten…

bertolli13-7-2013-3

… und drei Olivenölsprays für den Salat:

 

bertolli13-7-2013-2

Bertolli-Öle verwende ich schon lange immer wieder sehr gerne. Ich finde sie geschmacklich und qualitativ einfach super. Ein Ölspray war aber etwas ganz Neues für mich.

Ich habe die Sprays nun schon etwa zwei bis drei Wochen verwendet und finde sie richtig gut. Egal ob in der Pfanne, auf dem Grill, als Zugabe zum Salat, zu Bruschetta etc., man kann das Öl super dosieren und verwendet es dadurch auch sparsamer als in herkömmlichen Flaschen.

Wenn ich z.B. etwas in der Pfanne anbrate, verteilt sich das Öl in einer dünnen Schicht geichmäßig in der Pfanne und man verbraucht dadurch sichtlich weniger Öl als vorher.

Enthalten sind in den Sprays Extra Vergine Originale und Olio Di Oliva Cucina jeweils 200ml.

Verwenden kann man das Extra Vergine Spray für Salate, was wirlich sehr, sehr lecker schmeckt, für Pastagerichte und Pizza. Ich habe es auch schon auf Bruschetta gegeben. Das Olio Di Oliva Spray ist zum Braten, Grillen und Backen zu verwenden. Ich habe es in der Pfanne und auf dem Grill getestet und fand es einfach super!

Geschmacklich sind beide Öle einfach toll!

Mein Fazit:

Ich bin von den Sprays begeistert. Man kann sie super dosieren, die Spender sind handlich. Geschmacklich sind die Öle einfach spitze. Ich kann die Sprays bestens weiterempfehlen, weil sie sich so toll dosieren lassen und wunderbar schmecken!

Vielen Dank an Kjero und Bertolli, dass wir bei diesem tollen Test dabei sein durften!

Kommentar verfassen

