Unsere Schultüten sind fertig

Unsere Schultüten sind fertig

Unglaublich, wie schnell die Zeit dahinrast, eben noch war unsere Tochter ein kleines Baby, ein Krabbelkind, ein Kindergartenkind, und nun haben wir nur noch fünf Kindergartentage vor uns. Nach den Sommerferien im September wird unsere große Tochter ein Schulkind sein. Wo ist die Zeit geblieben? Als Mama ist man da sehr wehmütig, die Kinder jedoch sind wahnsinnig stolz, groß zu sein und bald in die Schule zu dürfen.

Für den ersten Schultag musste natürlich eine selbstgebastelte Schultüte her. Rosa oder Lila sollte sie sein und natürlich ein Pferd oder Einhorn und viel Glitzer darauf haben.

Nun ist unsere Schultüte fertig. Unserer großen Tochter, dem baldigen Schulkind, gefällt die Schultüte sehr gut. Sie ist richtig begeistert davon.

schultüten27-7-2013-2

Für unsere mittlere Tochter habe ich eine dazu passende Geschwistertüte gebastelt:

schultüten27-7-2013-1

Unsere kleinste Tochter darf natürlich auch mit zum ersten Schultag, aber da sie noch etwas zu klein ist, eine Geschwistertüte selbst zu tragen, wird sie eine Minitüte, die wir noch vom Kindergartenanfang unserer großen Töchter zu Hause haben, bekommen. Und wenn dann unsere mittlere Tochter in zwei Jahren ein Schulkind sein wird, wird auch die Jüngste eine schöne Geschwistertüte von mir gebastelt bekommen.

Und nun werden wir nach den letzten fünf Kindergartentagen ab nächsten Freitag erst einmal die Ferien genießen…

Advertisements

3 Gedanken zu “Unsere Schultüten sind fertig

  1. Wow das sind richtig süße Schultüten. Damit sind deine Mädchen bestimmt stolz wie Oskar bei der Einschulung 🙂
    Ich habe meiner kleinen letztes Jahr auch eine Schultüte gebastelt. Die Anleitung/Inspiration dazu habe ich in einem Beitrag vom Frühstücksfernsehen gefunden (link). Meine kleine hat sich auch super gefreut…ein tolles Gefühl 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s