Die Avon-Shop-Box, eine neue Kosmetik-Überraschungs-Box

My-Avon-Shop-Beauty-Box, eine neue Kosmetik-Überraschungs-Box

Auf einigen Blogs hatte ich schon von der Avon-Kosmetik-Box gehört und war sehr, sehr neugierig, was eine solche Box alles beinhalten würde. Es gibt ja inzwischen schon einige dieser Boxen, aber da man bei My-Avon-Shop kein Abo abschließt, habe ich mir eine einmlige Box bestellt.

Die Box kostet 12,95 Euro, dazu kommen noch Versandkosten von 4,50 Euro. Bestellt man im Shop noch andere Produkte und kommt insgesamt auf einen Bestellwert von 50 Euro, bezahlt man keine Versandkosten mehr.

Laut Beschreibung auf My-Avon-Shop soll die Box drei bis vier Produkte in Originalgröße enthalten, dazu soll es ausgewählte Proben geben und einen Avon-Katalog. Der Preis der Produkte soll insgesamt bei mindestens 25 Euro liegen (vgl. Homepage My-Avon-Shop).

Da war ich ja gespannt…

Bei der Bestellung musste man auch ein Beauty-Profil ausfüllen, was ich sehr gerne gemacht habe. Es wure z.B. nach Hauttyp, Makeuptyp, Haartyp und Dufttyp gefragt.

Schon sehr bald nach meiner Bestellung kam die Box dann bei mir an und ich habe sie natürlich gleich mal geöffnet.

avonbox28-7-2013-1

Die Produkte steckten in einem hübschen Geschenkkarton mit dekorativer Schleife. Innen war alles bestens verpackt, so dass auch wirklich alles heil ankam.

Ein Kärtchen, auf dem die Produkte aufgelistet sind, findet man hier nicht. Aber das finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

Ich habe mir gleich mal die Mühe 😉 gemacht und im Onlineshop nach den Preisen der Artikel gestöbert. Und dabei musste ich entdecken, dass alle Produkte aus meiner Box bis auf eines dort im Moment (heute ist der 28.7.2013, ich schreibe meine Blogposts wie ihr wisst aber meist vor…)stark reduziert sind. Dazu aber dann später mehr…

Das waren die Produkte aus meiner Box:

Foot Works Wohltuendes Lavendelfußbad

avonbox28-7-2013-4

So ein Fußbad mache ich im Sommer gerne mal und Lavendel-Duft liebe ich auch. Das Fußbad hat 50ml Inhalt und ich werde es demnächst sehr gerne ausprobieren. Im Onlineshop sind 100ml gerade auf 2,95 Euro reduziert!

Skin So Soft Körperöl mit Arganöl

avonbox28-7-2013-3

Ein Körperöl verwende ich sehr gerne, aber lieber in der kälteren Jahreszeit. Dieses Öl mit Arganöl hat einen sehr angenehmen Duft. Inhalt des Fläschchens sind 50ml. Im Onlineshop sind 150ml gerade auf 5,49 Euro reduziert!

Supershock Max Mascara

avonbox28-7-2013-5

Mascaras habe ich im Moment genug, aber das kann My-Avon-Shop ja nicht wissen. Deswegen werde ich diese schwarze Mascara mit 10ml Inhalt an eine Freundin verschenken. Diese Mascara ist im Moment im Onlineshop auf 6,49 Euro reduziert.

Little Red Dress Eau de Parfum im Taschenzerstäuber

avonbox28-7-2013-6

Über Parfum freue ich mich immer sehr, und dieses Eau de Parfum im Taschenzerstäuber mit 15ml Inhalt gefällt mir sehr gut. Es hat eine blumig-orientalische Note. Das hatte ich auch in meinem Beautyprofil angegeben. Den Taschenzerstäuber habe ich im Onlineshop nicht gefunden, aber 50ml von diesem Duft kosten als Eau de Parfum 26,79 Euro.

Zusatzprodukte

avonbox28-7-2013-2

Dann gab es noch Gummibärchen, eine kleine Probe Outspoken Intense Parfum und eine kleine Probe Planet Spa Olivenöl-Gesichtsmaske.

Mein Fazit:

Der Inhalt der Box hat mir gut gefallen, alle Produkte werde ich sehr gerne verwenden. Dass ich viele Mascaras zu Hause habe, konnte My-Avon-Box ja nicht wissen. Sehr gut gefallen hat mir, dass auf das Beautyprofil geachtet wurde. So ist z.B. der Duft genau meines, genauso wie eine schwarze Mascara, das Fußbad, das Körperöl.
Aber was mich dann doch etwas gewundert hat ist, dass eben fast alle Produkte bis auf das Parfum, bei dem ich aber den Taschenzerstäuber nirgends auf der Seite fand, im Augenblick im Onlineshop stark reduziert angeboten werden. So hatten das Fußbad, das Körperöl und die Mascara nun einen Wert von ca.9,79 Euro. Rechnet man das Parfum dazu, so komme ich auf einen Wert von insgesamt ca. 17,80 Euro. Die zwei kleinen Miniproben rechne ich nicht dazu! Für die Box mit Versand habe ich 17,45 Euro bezahlt.
Na ja, vielleicht ist das nicht immer so…
Der Inhalt der Box gefällt mir aber wie gesagt sehr gut, allerdings habe ich im Moment viele andere Beautyboxen und werde mir vorerst keine Avon-Box bestellen. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Habt ihr euch schon eine Avon-Box bestellt? Und wir fandet ihr sie?

2 Gedanken zu “Die Avon-Shop-Box, eine neue Kosmetik-Überraschungs-Box

  1. Hallo 🙂
    Ich hatte mir ja auch die Box bestellt… aber dein Inhalt sagt mir persönlich mehr zu…bzw hätte ich mehr über ne Mascara gefreut.. ich hatte dafür einen Lippenstift enthalten der überhaupt nicht zu mir passte.. das Parfüm und auch das Öl hatte ich auch in meiner Box.
    Anstatt des Fußbades hatte ich eine Maske, die ich wiederrum ganz gut finde 😉
    Viel Spaß beim Probieren.
    Viele liebe Grüße
    Kerstin 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

