Buchtipp: Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Buchtipp: Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Sicherlich kennen das alle Mamas: Der Kindergeburtstag steht an und man möchte seinem Kind und dessen Freunden einen unvergesslichen Nachmittag bereiten. So simple Spiele wie Topfschlagen oder Blindekuh kommen leider bereits bei 5- oder 6-Jährigen heutzutage nicht mehr so gut an, wie das noch in meiner Kindheit der Fall war. Heute muss bei einem Geburtstag schon etwas geboten werden. Da ich mich persönlich immer noch weigere, einen Kindergeburtstag in einer Fastfoodkette, einem Indoorspielplatz oder im Kino zu feiern, finden die Kindergeburtstage unserer Kinder immer noch bei uns traditionell zu Hause, im Partykeller und Garten statt (und das kann sogar im kühlen Herbst wunderschön sein).

Natürlich ist ein schön gestalteter Kindergeburtstag mit einem bestimmten Motto immer mit sehr viel Arbeit und Ideensuche im Vorfeld verbunden. Bisher waren aber alle Kinder immer so begeistert von unseren Feen- oder Prinzessinnenparties, dass sie noch Tage später mit leuchtenden Augen davon schwärmten. Es gab sogar Mädchen, die abends ihre Eltern nervten und zu unserem Haus kommen wollten, damit sie die Einhörner auf der Wiese tanzen sehen ;-)(Wir hatten tagsüber auf der Party als Feenaufgabe Glitterstaub auf die Pferdekoppel gestreut und die Pferde mit lsitgen Zaubersprüchen verzaubert, damit sie sich nachts in Einhörner verwandeln und mit den Feen ein Fest auf unserer Wiese feiern können…)

Nun habe ich durch Bloggdeinbuch.de ein Buch testen dürfen, das mir die Arbeit bzw. Ideensuche für den nächsten Kindergeburtstag sehr erleichtert. Ich habe dieses Buch schon oft zur Hand genommen und es sogar zusammen mit meinen Kindern durchgeblättert. Nun wissen wir schon, unter welchem Motto unsere nächsten Parties stattfinden werden. Aber das wird noch nicht verraten!

kindergeburtstage23-7-2013-1

Mit den Tipps aus „Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen“ wird die nächste Party bestimmt wunderbar gelingen. Hier ist wirklich alles genauestens beschrieben, von Tipps und Tricks rund um das Fest, der Einladung, der Planung, den Koch- und Backrezepten, bis hin zu den Spielen, zu einer Notfallapothke etc. Ich bin von diesem Buch total begeistert.

Wunderschöne Fotos zeigen auf allen Seiten viele schöne Partybilder. Das macht wirklich Lust auf den nächsten Kindergeburtstag.

kindergeburtstage23-7-2013-2

Es gibt hier wunderschöne Anregungen für Jungen- und Mädchengeburtstage mit vielen verschiedenen tollen Mottos.

kindergeburtstage23-7-2013-3

So kann man z.B. eine Blumengartenparty feiern mit Blumenbroten und Blumentorte, mit Blumenketten basteln, Blumentopf bemalen etc. Man kann eine Piratenparty veranstalten mit Schatzsuche, Piratenprüfung, Goldketten basteln, mit einem Piratenschiff als Kuchen usw. Oder wie wäre es mit einer Wildnis-Party mit Lagerfeuer-Stockbrot, Energieriegeln für kleine Abenteurer, mit dem Basteln von Tiermasken und Abenteurertaschen, mit dem Bauen eines Lagers etc.?

kindergeburtstage23-7-2013-4

Das Buch aus dem Coppenrath-Verlag wird uns die nächsten Jahre mit drei kleinen Töchtern immer wieder begleiten und wir werden viele schöne Ideen daraus entnehmen. So sind wir auch in den nächsten Jahren von den in die Mode gekommenen Parties in Fastfoodrestaurants oder im Indoorspielplatz gerettet und können wie gewohnt wunderschöne Parties zu Hause feiern.

Wir können dieses Buch bestens weiterempfehlen. Das Buch kann man hier erwerben

Vielen Dank an Bloggdeinbuch.de, dass wir dieses schöne Buch testlesen durften.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Buchtipp: Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s