Und wieder haben wir leckeres Gemüse geerntet, diesmal Kohlrabi

Und wieder haben wir leckeres Gemüse geerntet, diesmal Kohlrabi

Ich erinnere mich gern an früher, als wir im Garten meiner Eltern frisches Obst und Gemüse geerntet haben. Das wurde dann zum Teil oft gleich an Ort und Stelle von mir und meinen Freundinnen roh verspeist. Besonders gut schmeckten mir damals schon rohe Kohlrabi, und auch heute noch esse ich Kohlrabi pur und ungekocht sehr, sehr gerne.

kohlrabi18-8-2013-1

Auch unseren Kindern macht das Ernten von Gemüse großen Spaß. Sie sind fleißig beim Gießen und Beobachten der Pflanzen dabei und freuen sich immer, wenn leckeres Obst und Gemüse wächst.

kohlrabi18-8-2013-2

Neulich haben wir Kohlrabi geerntet. Und wie ich schon damals als Kind haben auch unsere Kinder einige Kohlrabis roh verspeist. Der Rest davon landete im Kochtopf und ich habe Kohlrabigemüse gemacht. Dazu habe ich eine kleine Zwiebel, Kohlrabi und Kohlrabiblätter kleingeschnitten, alles im Topf angebraten und mit Gemüsebrühe verfeinert. Eine schnelle Beilage, die uns allen sehr gut schmeckt.

kohlrabi18-8-2013-3

Eigentlich wollte ich noch Fotos vom Kohlrabigemüse auf dem Teller machen, aber leider kam ich nicht mehr dazu…

Zum Kohlrabigemüse haben wir Bratwürste und Kartoffelpüree gegessen.

Nun sind noch einige Kohlrabi im Gemüsebeet, die wir in den nächsten Wochen ernten werden.

Was kocht ihr alles aus Kohlrabi?

6 Gedanken zu “Und wieder haben wir leckeres Gemüse geerntet, diesmal Kohlrabi

      1. Oh, das macht mir Mut. Dann werde ich nächstes Jahr mal ein bisschen mehr Hege ins Beet stecken und einen besseren Standort suchen. Wahrscheinlich war es beim ersten Versuch zu schattig. (Gewächshausrand außen)

        Gefällt mir

  1. Selbst gezogener Kohlrabi ist auch klasse. Vielleicht schaff ich für nächstes Jahr dort mal ein wenig Platz im Gewächshaus.

    Finde gefüllter Kohlrabi richtig lecker. Kann man vegetarisch mit Käse und Gemüse oder eben mit Hackfleisch machen. Gelingt wirklich immer 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

