Auch die Nonabox August 2013 ist schon da!

Auch die Nonabox August 2013 ist schon da!

Kürzlich erst habe ich euch unsere Juli-Nonabox vorgestellt, und schon geht es hier weiter mit unserer August-Box.

Inzwischen gibt es ja sehr viele verschiedene Boxen, von Kosmetik- über Lebensmittelboxen, Teeboxen etc. Sehr interessant für uns sind die Mama-Baby-Boxen.

Die Nonabox bietet tolle Überraschungen für die Schwangerschaft und für Mamas und Babys bis zum zweiten Lebensjahr. Die Box kann man für den monatlichen Preis von 25 Euro abonnieren. Zahlen kann man das Abo z.B. per Kreditkarte.

Schon die Box an sich finde ich sehr ansprechend.

nonaboxjuni2013-1

Auch diesmal war leider kein Kärtchen mehr enthalten, auf dem die einzelnen Produkte aufgelistet waren. Ich finde auch, dass die Produkte für Mamas immer weniger werden. Laut Beschreibung handelt es sich bei der Nonabox ja um eine Box für Mama und Baby. In der Julibox war für die Mama ein Lippenpflegestift enthalten. Und diesmal? Eine Zeitschrift, die im Handel 1 Euro kostet, und die man in anderen Boxen einfach so dazubekommt!!!

Aber nun zu den einzelnen Produkten, die in der August-Box enthalten waren:


Zeitschrift Junge Familie


nonaboxaugust2013-3


Diese Zeitschrift (Wert 1 Euro) war wohl als Produkt für die Mama gedacht. Ich werde sie schon durchblättern, aber über etwas anderes hätte ich mich mehr gefreut. Dies war leider auch schon das einzige Produkt für Mamas in der August-Box. Da war ich schon enttäuscht!!!


Reer Aquaint Natürliches Reinigungswasser


nonaboxaugust2013-4


Dieses Produkt war schon mal in einer kleineren Ausführung in der Nonabox. Nun haben wir diese große Pumpflasche erhalten. Eine Angabe über die Inhaltsmenge steht leider nicht auf der Flasche, ich tippe aber auf 500ml.  Das Reinigungswasser ist geeignet für Kinderhände und Haut. Über das kleine Fläschchen habe ich mich damals noch gefreut, da man es ganz gut in der Handtasche verstauen konnte und, wenn mal kein Wasser in der Nähe war, für das schnelle Reinigen der Hände benutzen konnte. Das tun aber auch Feuchttücher. Nun haben wir diese große Flasche hier stehen, die ich wohl nach und nach in einen kleinen Spender für die Handtasche umfüllen werde. Gebraucht hätten wir dieses Produkt aber nicht!


Christinen Babywasser


nonaboxaugust2013-5


Dieses Babywasser mit 1 Liter Inhalt ist laut Packungsbeschreibung für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. Unsere kleinste Tochter ist inzwischen 16 Monate und benötigt keine Säuglingsnahrung mehr. Sie isst am Tisch mit und trinkt normales Mineral- oder Leitungswasser. Dieses Wasser werden wir zwar trinken, gebraucht hätten wir es aber nicht.


Dolli-Sommerhütchen


nonaboxaugust2013-6


Dieses Sommerhütchen mit den süßen Blumen finden wir wunderschön. Doch leider finde ich, kommt es leider für den Frühling und Sommer in der August-Box zu spät. Wir haben die Box nun Ende August erhalten, da ist der Sommer in Deutschland so gut wie gelaufen… In den Geschäften sind inzwischen überall kuschelige Mützchen für den Herbst zu kaufen. Meiner Meinung nach hätte ein solches Sonnenmützchen besser in eine Mai-Box gepasst. Die Mütze ist schön geschnitten und ist hinten sogar länger, so dass auch der Nacken vor Sonneneinstrahlung geschützt ist. Vor einigen Tagen, als es nochmal 25 Grad warm war, hatten wir das Mützchen schon auf. Es passt perfekt. Ob es allerdings im nächsten Sommer noch passen wird, weiß ich nicht. Schade! Über das Hütchen hätten wir uns im Frühling mehr gefreut!


CloudB Affe mit Soundmodul

nonaboxaugust2013-1

CloudB kennen wir inzwschen schon sehr gut aus den Nonaboxen. Es waren bereits mehrmals Produkte von CloudB in den Nonaboxen enthalten, die wir alle wirklich gut fanden. Dieses Äffchen finden unsere drei Kinder einfach super. Es macht beruhigende Geräusche und lässt sich, da es so schön flauschig ist, bestens bekuscheln. Beim Äffchen kann man sogar selbst kurz etwas aufnehmen, damit das Baby z.B. Mamas Stimme hören kann. Die Idee ist wirklich nett.


nonaboxaugust2013-2

 


Mein Fazit:


Was soll ich sagen? Das Sommermützchen und den CloudB-Affen finde ich an sich ja schön. Aber für ein Sommermützchen ist es meiner Meinung nach in einer Box, die ich Ende August erhalte, zu spät. Wer weiß, ob unsere kleine Tochter dieses Hütchen im nächsten Jahr noch tragen kann…


Den Soundmodul-Affen finden wir alle toll, es ist das beste Produkt aus der Box, denn es ist bereits ständig in Gebrauch. Auch 4- und 6-Jährige finden das Tierchen super!


Und die anderen Produkte? Auf die hätte ich alle verzichten können. Wasser für Säuglingsnahrung finde ich in einer Box für ein inzwischen 16 Monate altes Kind unpassend. Das Renigungswasser muss ich nicht haben, da tun es auch Feuchttücher, die ich mit Wickelkind sowieso immer dabei habe. Und als Produkt für die Mama eine Zeitschrift für 1 Euro finde ich leider enttäuschend…


Ich hoffe mal, die September-Box wird wieder besser, denn auch die Juli-Box fand ich ja eher mittelmäßig!

6 Gedanken zu “Auch die Nonabox August 2013 ist schon da!

  1. Was mich noch interessieren würde, rechnet sich das mit den 25€ überhaupt? Die Produkte wirken auf mich nämlich nicht so, als wären sie wirklich so viel wert und ich finde so ein bisschen muss man sein Geld auch wieder finden, auch wenn wahrscheinlich Porto und Verpackung schon im Preis mit dabei sind, oder?

    Gefällt mir

    1. Hallo, ja, auf 25 Euro kommt man schon. Es gibt zwar kein Kärtchen, auf dem die einzelnen Produkte mit Preisen angegeben sind, aber die Mütze allein hätte ca. 15 Euro gekostet. Das stand so auf dem Etikett. Wobei, seit einigen Wochen gibt es ja Sommermützchen überall stark reduziert…
      Na ja, zufrieden bin ich mit dieser Box-Ausgabe leider nicht…LG

      Gefällt mir

  2. Ich finde das auch enttäuschend. Das scheint reine Geldmacherei zu sein. Babywasser und Reinigungswasser für die Hände? Meiner Ansicht nach ist das der totale Humbug. Verdienen tun nur wieder die Konzerne und der Verbraucher wird veräppelt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

