Bald haben wir ein Schulkind – Puppenschulranzen gebastelt!

Bald haben wir ein Schulkind – Puppenschulranzen gebastelt!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die Jahre scheinen nur so dahin zu rasen. Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich mit unserer großen Tocher schwanger war, wie ich diese Zeit genossen habe, jede Bewegung im Bauch geliebt habe. Dann wurde unsere Große geboren, ein unbeschreibliches Ereignis an einem strahlend schönen, sonnigen Novembertag, wir waren bei der Babymassage, beim Pekip, in der Krabbelgruppe, im Musikgarten, und irgendwann kam der erste Kindergartentag. Schwimmkurs, Ballettstunden, Geburtstage, Krankheiten und wunderschöne, unbeschwerte Tage, was haben wir nicht alles erlebt…


Und ab Donnerstag ist unsere Große ein Schulkind… Ich kann es noch gar nicht glauben!  Unser Kind jedenfalls ist schon seit Wochen aufgeregt, die Schultüte ist gebastelt, der Schulranzen mit Unterrichtsmaterial steht schon bereit, das Outfit für den ersten Schultag ist schon gekauft. Als Mama ist man da etwas wehmütig, aber als Kind freut man sich, endlich groß zu sein und in die Schule gehen zu dürfen.


Unsere Große ist so stolz darauf, dass sie vor einigen Tagen für ihre Puppen aus Papier einen wunderschönen Schulranzen gebastelt hat. Ich fand das so schön, deswegen möchte ich euch diesen Puppenranzen heute zeigen:


gebastelterschulranzen21-4-13-2gebastelterschulranzen21-4-13-1

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kunstwerke meine Kinder ganz allein in ihrem Spielzimmer zaubern. Oft darf ich nämlich nicht zuschauen und werde dann erst mit dem fertigen Bastelprodukt überrascht.


Toll gemacht, meine Große! Und viel Spaß, Erfolg und Glück in der Schule!!!

Ein Gedanke zu “Bald haben wir ein Schulkind – Puppenschulranzen gebastelt!

Kommentar verfassen

