Zwetschgenernte im Garten

Zwetschgenernte im Garten


zwetschgenernte8-9-2013-2

Wenn der Sommer so  langsam zu Ende geht, genießen wir immer noch die letzten warmen Tage, halten uns bis es dunkel wird, draußen auf und haben auch im Garten so einiges zu tun. Es ist Erntezeit, und da helfen die Kinder und sogar Nachbarskinder immer gerne mit. Natürlich darf man neben dem Pflücken auch so viele frische Früchte und so viel frisches Obst an Ort und Stelle genießen, wie man möchte…


zwetschgenernte8-9-2013-1zwetschgenernte8-9-2013-4

 

Kürzlich stand nun die Zwetschgenernte bei uns im Garten an. Es hingen in diesem Jahr besonders viele wunderschöne lila Früchte am Baum, von denen wir nun schon einige geerntet haben. Ich ernte meist nur so viele Früchte an einem Tag, wie ich verarbeiten bzw. an die Familie verschenken kann.


zwetschgenernte8-9-2013-3


In den nächsten Tagen werden auch unsere Pflaumen reif sein und geerntet werden können:


Es gibt also noch so einiges zu tun.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zwetschgenernte im Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s