Äpfel, Brombeeren, Sonnenblumen aus dem Garten

Äpfel, Brombeeren, Sonnenblumen aus dem Garten


Letztes Wochenende war es noch wunderschön draußen, deswegen haben wir uns viel im Garten aufgehalten, Nachbarskinder waren beim Spielen da und wir haben die Zeit auch genutzt, um Äpfel zu ernten. Dabei hatten auch die Kinder großen Spaß.


Wir haben zur Geburt unserer Töchter jeweils einen Apfelbaum gepflanzt, und sogar der Baum unserer jüngsten Tochter, die 16 Monate jung ist,  trägt in diesem Jahr nun schon einige Äpfel:


apfelernte8-9-2013-1


Alle Äpfel sind zwar noch nicht gepflückt, aber dennoch habe ich mit den Kindern einen ganzen Wäschekorb voll am Wochenende geerntet. Ich muss die Äpfel aber noch etwas aussortiern, die Kinder haben nämlich alles gepflückt und in den Korb gelegt, was sie vom Boden aus erreichen konnten…

apfelernte8-9-2013-2

Nach der Ernte wurden die ersten Äpfel gleich verspeist. Dazu legte man sich bequem ins Gras und betrachtete die Wolken. Hier sieht man unsere große Tochter mit ihrer Freundin:


apfelernte8-9-2013-3

In den nächsten Tagen können auch unsere Brombeeren geerntet werden, aber die meisten davon werden höchstwahrscheinlich schon bei der Ernte im Mund landen…


garten8-9-2013-3

Besonders stolz sind die Kinder auch auf ihre Sonnenblumen, die sie selbst ausgesät haben:


garten8-9-2013-1

So genießen wir noch die letzten schönen Spätsommertage…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s