Meine Woll-Bestellung bei Fischerwolle

Meine Woll-Bestellung bei Fischerwolle

So langsam muss ich stricktechnisch an Weihnachten denken. Inzwischen habe ich schon mit dem Stricken von Weihnachtsgeschenken begonnen… Aber da ich so einiges stricken muss, wird es trotzdem sehr knapp.

Ich hatte noch einen Gutschein von Fischerwolle, den ich von meiner Mama zum Geburtstag bekommen habe. Deswegen habe ich nun vor einigen Tagen im aktuellen Wollkatalog von Fischerwolle gestöbert und konnte mich wegen der sehr großen Auswahl an wunderschönener Wolle nur sehr schwer entscheiden. Gekauft habe ich dann letztendlich Anleitungshefte, ein Strickbuch und verschiedene Wolle, darunter aber auch Wolle für mich, denn ab und zu möchte auch ich ein Teil für mich stricken 😉

fischerwolle15-9-2013-1

DieAnleitungshefte von Fischerwolle mag ich sehr gerne und ich kaufe sie auch bereits seit vielen Jahren, denn sie sind recht günstig und enthalten alle möglichen Modelle, von Mützen über Socken, Pullis, Jacken bis zu Homeaccessoires etc. Und dann habe ich mich noch für ein tolles Strickbuch für Accessoires entschieden.

fischerwolle15-9-2013-2


Dann habe ich mir noch drei verschiedene Wollen gekauft, von denen ich aber jeweils nur einen Knäuel fotografiert habe. Aus dem braun-grünen Knäuel werde ich mir einen Rock stricken, aus dem knallbunten, von dem ich auch mehrere gekauft habe, werde ich tolle Loops als Weihnachtsgeschenke stricken und aus der grauen Wolle mit neongelben Partien werden Boshi-Mützen entstehen, die auch zu Weihnachten verschenkt werden.

Nun habe ich so einiges stricktechnisch zu tun. Dazu kommt noch eine Trachtenjacke, die sich mein Mann wünscht. Die Wolle dazu habe ich schon zu Hause, die Anleitung ist in einem der oben gezeigten Anleitungshefte. Ich hoffe mal, dass ich das alles bis Weihnachten schaffe…

Die fertigen Teile zeige ich euch dann natürlich hier. Seid also schon mal darauf gespannt. Und vielleicht gibt es demnächst auch mal wieder einen Schal oder eine Mütze für ein Blogger-Tauschpaket!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s