Und immer noch haben wir leckeres Gemüse im Garten: Kohlrabisuppe

Und immer noch haben wir leckeres Gemüse im Garten: Kohlrabisuppe

kohlrabi8-9-2013-1

Wenn die Tage kühler werden, essen wir sehr gerne eine selbstgekochte, leckere Gemüsesuppe. In unserem Garten können wir immer noch viel frisches Gemüse ernten. So wachsen dort noch Tomaten, Salat, Paprika, Brokkoli, Kohlrabi usw. Und später können wir dann auch noch Rosenkohl und Kürbisse ernten.

Aus Kohlrabi habe ich kürzlich eine schnelle, einfache, aber sehr, sehr leckere Suppe gekocht. Dazu werden Kohlrabi kleingeschnitten, mit Zwiebelwürfeln angebraten und dann mit Gemüsebrühe aufgegossen. Wenn alles gut durchgekocht ist, wird die Suppe püriert. Kurz vor dem Servieren gebe ich noch etwas Sahne dazu und kleingeschnittene Kohlrabiblätter. Dazu gibt es oft Suppencroutons oder einfach Weißbrot. Wir alle lieben diese Suppe.

kohlrabi8-9-2013-2
Advertisements

Ein Gedanke zu “Und immer noch haben wir leckeres Gemüse im Garten: Kohlrabisuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s