Unsere selbstgemachte Erdbeerseife

Unsere selbstgemachte Erdbeerseife

Meine Kinder lieben es zu basteln. Deswegen machen wir es uns an Nachmittagen, an denen das Wetter nicht so schön ist und auch mal keine Kinder zu Besuch sind, gemütlich, was auch mal sein muss, und malen, spielen, lesen oder basteln. Vor einiger Zeit hatte ich bei Buttinette ein Erdbeer-Seifenset zum Selbermachen gekauft. Davon waren meine beiden großen Mädchen gleich so begeistert, dass sie es unbedingt ausprobieren mussten.

erdbeerseifen15-9-2013-1


Zunächst wurden zwei durchsichtige und eine weiße Blockseife zerschnitten:

erdbeerseifen15-9-2013-2

 

Dann wurden die Seifenstücke in der Mikrowelle geschmolzen. Anschließend färbten wir die Seife mit roter und grüner Seifenfarbe und gaben Erdbeerduftöl dazu.

Nun wurde die flüssige Seife in die Seifenförmchen gegossen:

erdbeerseifen15-9-2013-3


Nach kurzer Zeit im Kühlschrank waren unsere Seifen fertig. Sie duften herrlich, sehen toll aus und sind blitzschnell gemacht.

erdbeerseifen15-9-2013-4


Zwei Seifen haben wir behalten, den Rest haben wir gleich in Folie gepackt und in unsere Geschenkekiste gesteckt.

Habt ihr auch eine Geschenkekiste? Wir machen das schon seit Jahren so. Haben wir etwas Schönes gebastelt, behalten wir nur einen Teil davon und der Rest landet in der Geschenkekiste. Das mache ich auch mit selbstgestrickten Socken, Mützen, Schals, selbstgebastelten Ketten usw. So habe ich dann immer ein Geschenk für einen Geburtstag, für Weihnachten usw.

Advertisements

2 Gedanken zu “Unsere selbstgemachte Erdbeerseife

  1. Heyho,

    das ist ja eine süße Idee. Die kleinen Seifen sehen echt total klasse aus und machen Lust darauf sie auch auszuprobieren.

    Eine Geschenkekiste haben wir nicht, aber es wäre vielleicht keine schlechte Idee. So hat man immer mal etwas parat. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s