Neue Wolle in Grautönen

Neue Wolle in Grautönen

Heute habe ich mir bei meinem Lieblingswollladen einen Knäuel Wolle nachkaufen müssen, da mir noch ein Stück für den gestrickten Türkranz fehlte, den ich für die Adventszeit für uns selbst im Moment anfertige. Ich werde den Strickkranz dann auch noch etwas schmücken. Wie, das werde ich euch dann zeigen, wenn der Kranz fertig ist.

Bis Weihnachten habe ich noch einiges zu tun… Stricken, Häkeln, Basteln usw. Es müssen noch viele, viele Stücke für Verwandte, Freunde und Bekannte hergestellt werden. Ich hoffe, ich komme dann noch oft zum Bloggen. Im Moment erscheint ja ein Blogartikel pro Tag. Ob ich das in nächster Zeit schaffen werde, ist fraglich, aber ich hoffe, ihr schaut hier auch rein, wenn es nur alle zwei oder drei Tage einen neuen Post gibt…

Nun aber zurück zum Wollladen. Ich habe dort wie gesagt den fehlenden Knäuel für den Türkranz gekauft und musste natürlich wieder einen Blick in die Wühlkiste werfen, wo es immer besonders schöne Wolle gibt, oft aber nur ein Stück pro Knäuel. Ich habe noch zwei tolle Knäuel in Grautönen gekauft.

wolle2-10-2013

Einen, aus dem man einen Rüschenschal stricken kann und einen, der gestrickt wie Fell aussieht. Die Rüschenwolle (ganz echts auf dem Bild) werde ich meiner Mama schenken, die diese Wolle gerne und blitzschnell verstrickt. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, mit dieser Rüschenwolle zu srtricken. Für uns werde ich die hellgraue Pelzwolle behalten. Mal schauen, wie viel ich daraus stricken kann. Vielleicht reicht es für einen Kinderschal oder aber ein Stirnband oder eine kuschelige Handyhülle, oder einen kleiner Pelzkragen… Ich werde es euch dann natürlich zeigen.

Und dann habe ich noch ein bisschen etwas gekauft, das ich euch aber in einem extra Post zeigen möchte. Soviel sei verraten, es hat mit Wolle und Stricken nichts zu tun…

Kommentar verfassen

