Gelesen im September 2013

Gelesen im September 2013

Seit letztem Monat gibt es auf meinem Blog diese neue Kategorie. Hier stelle ich euch kurz die Bücher vor, die ich zusätzlich zu meinen Rezensionen gelesen habe. Im Monat September 2013 habe ich leider nicht viele Bücher gelesen, weil ich einfach nicht genügend Zeit dazu hatte. Zwei sind es immerhin geworden. Ich habe beide in unserer Bücherei ausgeliehen.

gelesenseptember2013

Lisa Carey: Lied der Insel

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein an vielen Stellen sehr ergreifendes Buch, das u.a. in Irland spielt. Die 16-jährige Grainne zieht nach dem frühen Krebstod ihrer Mutter von Amerika zu ihrer Großmutter nach Irland. Zunächst ist Grainne nicht erfreut über ihr neues Leben auf einer irischen Insel, doch so nach und nach taucht sie ein in ihre eigene Vergangenheit, in die Mythen- und Sagenwelt der Insel. 319 Seiten

Mark Spörrle: Weg da, das ist mein Handtuch!

Dieses Buch ist eine sehr einfach zu lesende Sommerlektüre. Hier geht es um verschiedene Personen, die in einem spanischen Clubhotel ihren Urlaub verbringen. Die Gäste sind alle sehr unterschiedlich. Da gibt es z.B., Oliver, der zusammen mit seiner Frau, seinen kleinen Zwillingen und den Schwiegereltern angereist ist, oder Moritz, einen Schauspieler, der sich aber als sein eigener Doppelgänger ausgibt. Dann ist da noch Mario, ein All-Inclusiv-Urlauber, der so viel wie möglich mitnehmen möchte, auch wenn er dafür dreimal zum Frühstück gehen muss. Eine witzige Urlaubsgeschichte, bei der man so einiges erkennt, was man selbst schon im Urlaub erlebt hat, wie z.B. Menschen, die morgens um 5 ihre Liegen am Pool mit ihrem Handtuch reservieren. 254 Seiten

Gelesene Seiten im September insgesamt: 573

2 Gedanken zu “Gelesen im September 2013

Kommentar verfassen

