Meine Douglas-Box Oktober 2013 ist da!

Meine Douglas-Box Oktober 2013 ist da!

Vor einigen Tagen traf meine Douglas Box of Beauty für den Monat Oktober 2013 bei mir zu Hause ein. Wie ich ja schon berichtet habe, ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, die Produkte selbst zusammenzustellen, was ich bisher aber sehr gut fand, da meine letzten Boxen inhaltlich wirklich gut waren. Sie waren bunt gemischt und ich kam endlich mal an tolle Parfumminiaturen. Ich kam viel besser weg als mit den Boxen, die man selbst zusammenstellen konnte, da ich mir morgens um drei für eine Beautybox wirklich keinen Wecker stellen wollte. Und um 7 Uhr morgens waren die besten Produkte schon immer vergriffen. Ich hoffe, Douglas behält die Überraschungsboxen bei,denn wie gesagt fand ich die letzten Boxen immer sehr, sehr gut.

Nun aber zu meiner Oktoberbox. Ich hatte extra nicht auf anderen Blogs gespitzelt und auch nicht nachgesehen, welches Originalprodukt (Dieses ist ja für alle Abonnentinnen immer gleich.) diesmal in der Box stecken würde.

Was mir zuerst beim Öffnen der Box auffiel ist, dass es  in dieser Box leider keines dieser kleinen Douglas-Tütchen gab, in dem die Produkte sonst zusätzlich immer stecken. Ich finde das schade, da ich diese Tütchen immer als Geschenktütchen verwendet habe…

Aber nun zum Inhalt meiner Oktober-Box:

douglasboxoktober2013-1


Das Hauptprodukt, das in allen Boxen steckte, war diesmal…

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Creme: Was soll ich sagen? Hildegard Braukmann-Produkte finde ich ja eigentlich sehr gut, nur bin ich vor allem durch meine Douglas-Boxen sehr gut mit diversen Gesichtscremes ausgestattet. Ich werde diese Creme mit 50ml Inhalt erst einmal aufheben, aber eventuell werde ich sie demnächst auch verschenken. Weihnachten kommt ja bald… Die Creme wird auf dem Douglas-Kärtchen als Nachtcreme beschrieben. Als Nachtcreme hätte ich sie gebrauchen können, da ich nicht so viele Nachtcremes vorrätig habe, aber tatsächlich handelt es sich laut Beschreibung auf der Cremepackung um eine Tagescreme!

Und das sind die anderen Produkte aus meiner Box:

Clarins Multi-Régénérante Nuit: Enthalten war auch diese kleine Nachtcreme von Clarins mit 5ml Inhalt, die ich schon kenne und sehr gerne verwenden werde.

Clinique Repairwear Uplifting: Und nochmal eine Creme… Was soll man dazu noch sagen??? Etwas sehr cremelastig diese Box! Man hat nur ein Gesicht und wer soll sooooo viel Creme verbrauchen können? Diese Creme mit 7ml Inhalt werde ich einer Freundin schenken.

douglasboxoktober2013-2


Bamboo Luminous Shine Mist: Dieses Spray mit 25ml Inhalt für glänzendes Haar hatte ich mindestens schon zweimal in der Douglasbox. Ich hatte es damals immer gewählt, weil nichts anderes Brauchbares für die Auswahlboxen mehr zur Wahl stand, als ich meine Box um 7 Uhr morgens zusammenstellte. Bisher habe ich die beiden Exemplare, die ich bereits besitze, noch nicht verwendet, weil ich erst noch zwei große Glanzsprays, die offen sind, verbrauchen möchte. Deswegen wird auch dieses Produkt verschenkt werden.

Anny Nagellack: Das Highlight aus meiner Box! Ein Anny Nagellack in Knallrot. Bisher besitze ich keinen Anny-Lack und bin daher sehr gespannt auf dieses Produkt. Der Nagellack  hat die Nummer 088 und heißt „die for high heels“. Ich bin schon sehr auf diesen Lack gespannt. Inhalt sind 6ml. Sehr hübsch finde ich auch das Organzasäckchen, in dem der Lack steckte!

Mein Fazit:

Wäre der Nagellack nicht in der Box gewesen, wäre diese Box ein Flop für mich gewesen. Die Box ist sehr, sehr gesichtscremelastig. Und dann wurde das Hauptprodukt auf dem Kärtchen auch als Nachtcreme beschrieben. Dabei handelt es sich laut Beschreibung auf der Cremepackung um eine Tagescreme!!!!

Douglas Box, das geht viel besser! Bis auf den Lack und die kleine Nachtcreme werde ich alles verschenken.

Ich hoffe mal, dass ich mit der nächsten Überraschungsbox mehr Glück haben werde!

Kommentar verfassen

