Tolle Mäusebackförmchen

Tolle Mäusebackförmchen

Als ich kürzlich im Supermarkt bei uns im Ort war, habe ich im Zeitschriftenregal etwas total Süßes entdeckt: Mäusebackformen aus Silikon, die es zusammen im Set mit einem Heft, kleinen Muffins- bzw. Cupcakes-Förmchen und einer kleinen rosa Dose zu kaufen gab, und das Ganze für nicht mal 5 Euro.

backmäuse15-10-2013

Ich bin total begeistert von diesem Set. Man könnte sich ein solches Set auch abonnieren, aber das werde ich nicht tun, denn mir reicht diese eine Ausgabe. Ich habe sie ja vor allem wegen der süßen Silikonform gekauft.

Die Zeitschrift habe ich schon durchgeblättert. Sie enthält gute Backtipps. Die goldenen Papp-Förmchen werde ich für Muffins verwenden, das rosa gestreifte Döschen ist eigentlich für Pralinen gedacht, wir werden aber wohl Haarspangen darin verstauen.

Mit den Mäuseformen werde ich demnächst Schokomäuse herstellen. Es sind bei der Form sogar Wollschwänzchen für die Mäuse mit dabei. Ich bin schon gespannt, wie die Mäuschen aussehen werden…

5 Gedanken zu “Tolle Mäusebackförmchen

Kommentar verfassen

