Und wieder haben wir Laternen gebastelt, diesmal schnelle mit einem Bastelset

Und wieder haben wir Laternen gebastelt, diesmal schnelle mit einem Bastelset

Nachdem unsere kleine Tochter bereits ihre selbstgebastelte Laterne aus der Krabbelgruppe hat, mussten unsere beiden großen Töchter natürlich auch neue Laternen haben. Und auch unsere Kleinste bekam noch eine Laterne dazu!!!

Ich hatte vor einigen Tagen in einem meiner Lieblingsbastelgeschäfte tolle Laternenbastelsets für wenig Geld, aber mit allen Materialien, die man für die Laterne braucht, entdeckt. Enthalten waren jeweils die Bastelteile für die Laterne, außerdem eine Kerze, ein Kerzenhalter und sogar der Laternenstab.

Ich persönlich finde ja Kerzenlicht in den Laternen viel schöner. Inzwischen sind die echten Kerzen bei uns bei Laternenumzügen leider nicht mehr erwünscht, und jeder hat diese elektrischen Laternenstäbe. Natürlich brennt somit keine Laterne mehr ab, aber wenn ich mich zurück erinnere, ist mir damals als Kind keine einzige meiner Laternen mit echten Kerzen abgebrannt… Na ja, nun haben wir also die Laternen gebastelt und werden die Kerzen, die dabei waren, anderweitig verwenden. Meine Kinder haben eben diese obligatorischen Elektrolaternenstäbe an ihren Laternen.

Die Bastelsets finde ich sehr schön. Gebastelt sind die Laternen blitzschnell, da man sie nur noch zusammenkleben muss.

laternenbutti10-10-2013-1

Unsere kleine Tochter bekommt diese Laterne mit den süßen Fliegenpilzen und Igelchen:

laternenbutti10-10-2013-4

Unsere mittlere Tochter hat sich eine Laterne mit Eulen und Waldtieren ausgesucht:

laternenbutti10-10-2013-3

Und die große Tochter hat sich für eine Eulenlaterne entschieden:

laternenbutti10-10-2013-2

Die Laternen habe ich fotograiert, bevor ich die Halterungen für die Laternenstäbe befestigt hatte.

Ihren ersten Einsatz hatten die Laternen schon bei einer Nachtwanderung, bei der wir auch echte Fledermäuse entdeckt haben. Nächste Woche werden sie uns im Garten bei der Halloween-Party leuchten, und dann werden sie auch noch bei mindestens zwei Laternenumzügen eingesetzt werden.

Habt ihr auch schon Laternen gebastelt?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Und wieder haben wir Laternen gebastelt, diesmal schnelle mit einem Bastelset

  1. Seufz – wie gerne denk ich an die Zeit zurück, als Laternenbasteln noch obligatorisch war. Meine Tochter und alle Nichten und Neffen sind aber inzwischen weit über das Laternenalter hinaus. Schade eigentlich, denn wenn ich eure hübschen Exemplare so sehe….
    Ich wünsch euch jedenfalls viele schöne Stunden im Laternenschein!
    LG vonKarin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s