Unser Halloweenparty-Essen

Unser Halloweenparty-Essen

Schon seit vier Jahren veranstalten wir jedes Jahr für unsere Töchter und ihre Freundinnen eine Halloweenparty bei uns zu Hause. Jedes Jahr werden es mehr Kinder, die an diesem Abend zu uns kommen und jedes Jahr haben alle riesen Spaß. 

Schon einige Tage vor Halloween beginnen meine Töchter und ich mit der Partyplanung und dem Einkaufen. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ein paar Dinge für unser Buffet ausgesucht. In einem Supermarkt habe ich diese tollen Halloween-Würstchen entdeckt, und diese gab es zusammen mit Ketchup und frischen Semmeln zur Stärkung für alle Kinder und auch für uns Erwachsene.

halloweenessen1-11-2013-1

Zum Trinken gab es wie jedes Jahr Kinderpunsch, denn nach dem „Trick or Treat“ draußen müssen sich alle erst einmal aufwärmen. Wir Erwachsenen tranken einen leckeren Glühwein. Und dann habe ich in diesem Jahr auch noch eine schnelle Grusel-Bowle für alle zubereitet. Sie besteht nur aus Apfelsaft und Wasser mit Kohlensäure. Doch das Interessante darin ist die Gruselhand, von der alle Kinder sehr begeistert waren. Dafür habe ich einfach Leitungswasser in einen dünnen Gummihandschuh gefüllt und diesen eingefroren. Natürlich kann man diese Eiswürfelhand auch mit Kirschsaft oder Ähnlichem befüllen. Wir hatten aber keinen da. Deswegen tat es auch einfaches Leitungswasser:

halloweenessen1-11-2013-2

Am Nachmittag vor der Party habe ich mit meinen Töchtern noch Oreo-Kekse mit Fruchtgummi-Händen, -totenköpfen, Fledermäusen etc. beklebt. Dazu verwendeten wir einfach Zuckerguss.

halloweenessen1-11-2013-5


Im Laden hatte ich Oreos mit weißem Schokoüberzug entdeckt. Diese beklebten wir mit schwarzen Spinnen-, Hexen- und Teufelfruchtgummis. Aus geschälten Clementinen bereiteten wir gesunde Kürbisse zu. Dazu wurde einfach ein saures grünes Fruchtgummistäbchen in die Clementine als Stiel gesteckt.

halloweenessen1-11-2013-4

Und dann gab es noch gekaufte Geisterchips und Fruchtgummi-Vampirgebisse:

halloweenessen1-11-2013-3


Bei der Party hatten alle großen Hunger und alles wurde ratzeputz verspeist…

Ein Gedanke zu “Unser Halloweenparty-Essen

Kommentar verfassen

