Die Nonabox Oktober 2013

Die Nonabox Oktober 2013

Hatte ich erst vor wenigen Tagen über die etwas verspätet gelieferte September-Box berichtet, kommt nun der Inhalt der Oktober-Box. In den letzten Monaten war ich nicht besonders zufrieden mit den Noanboxen. Der Inhalt war in letzter Zeit ziemlich enttäuschend, wenn man die Boxen mit denen aus der Anfangszeit vergleicht. Deswegen war ich nun sehr auf die Oktober-Box gespannt, denn es musste ja schließlich irgendwann wieder besser werden.

In den letzten Monaten fehlte auch immer das Kärtchen, auf dem die einzelnen Produkte aufgelistet sind. Doch war bisher zumindest immer ein kleines Grußkärtchen dabei. Und diesmal? Es fehlte nun auch das Grußkärtchen. Was soll man da sagen… Ich habe etwas im Internet nachgelesen und festgestellt, dass das nicht nur ein Versehen bei mir war, sondern dass dieses Kärtchen in anderen Boxen auch fehlte. Das finde ich dann doch etwas lieblos und unpersönlich.

Aber nun zum Inhalt:

nonaboxoktober2013-4

Alete Milchminis Heidelbeere: Diesmal waren zwei Packungen (je 6mal 60gr) Alete Milchminis Heidelbeere enthalten. Sie sind für Kinder ab acht Monaten geeignet. Unsere drei Kinder werden sie demnächst testen. Allerdings frage ich mich, warum gleich zwei Packungen mit Heidelbeergeschmack in der Box waren. Es gibt hier doch sicherlich auch andere Geschmacksrichtungen.

nonaboxoktober2013-5


Lila Windeltuch: Meine Windeltücher habe ich inzwischen alle in eine Kiste gepackt, weil ich diese für unsere jüngste Tochter (18 Monate) nicht mehr brauche. Außerdem war das gleiche Tuch in einer anderen Farbe schon einmal in der Nonabox enthalten. Ich werde dieses Tuch einer Freundin schenken.

Schlüsselanhängertier Ente: Diese Schlüsselanhänger-Ente hatten wir schon in Orange in einer Nonabox. Schon damals fand ich sie unnötig. Ich frage mich, warum wir das gleiche Tier nun in Pink erhalten haben. Auch war es schon als größeres Plüschtier mal in einer unserer Nonaboxen. Das muss doch wirklich nicht sein!!!

nonaboxoktober2013-6


Junge Familie Zeitschrift: Diese Zeitschrift im Wert von 1 Euro ist diesmal das einzige Produkt für die Mama, dabei sollte doch eigentlich immer etwas für Mama und Kind enthalten sein. Und das soll diesmal eine dünne Zeitschrift sein, die man z.B. bei Onlinebestellungen oder beim Frauenarzt gratis bekommt? Da bin ich doch sehr enttäuscht… Durchblättern werde ich die Zeitschrift aber schon mal.

Fensteraufkleber: Und dann waren noch diese Fensteraufkleber mit Feenmotiv enthalten. Wir werden sie an ein Kinderzimmerfester kleben, aber erst im Frühjahr, da wir nun weihnachtliche Fensterbilder ankleben werden.

nonaboxoktober2013-7

Müte me&i: Das Highlight dieser Box war für uns eindeutig diese süße Wintermütze von me&i in Pink. Vorn hat sie ein Hundegesicht aufgestickt, innen ist sie mit Hundestoff gefüttert. Eine wirklich schöne Mütze, die allerdings vorerst unsere mittlere oder große Tochter tragen wird, da die Mütze Größe 50/52 hat, und somit für unsere Kleine viel zu groß ist. Da die Box ja eigentlich auf das Alter unserer jüngsten Tochter abgestimmt ist, hätte man etwas besser auf die Größe achten können. Aber ich sehe das jetzt mal positiv, denn so haben drei Kinder etwas von der Mütze.

Unser Fazit:

Das Highlight war, wie gesagt, eindeutig die pinke Mütze, auch wenn sie unserer Tochter momentan noch zu groß ist. Die Fensteraufkleber werden wir verwenden, die Milchminis werden unsere Kinder essen. Ein Windeltuch hätte ich nicht mehr gebraucht und auch nicht schon wieder diese Ente. Die Zeitschrift als einziges Mama-Produkt finde ich etwas dürftig.
Tja, wieder mal eine Box, die mich nicht wirklich vom Hocker haut. Wäre die Mütze nicht drin gewesen, wäre ich wirklich sauer gewesen.

Nun hoffe ich auf etwas bessere Boxen, bis das Abo spätestens mit dem zweiten Geburtstag unserer Tochter enden wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s