Selbstgebasteltes Lebkuchenhaus aus Tonpapier

Selbstgebasteltes Lebkuchenhaus aus Tonpapier

Jedes Jahr wird bei uns im Kindergarten etwas gebastelt, in das der Nikolaus Süßigkeiten stecken kann. Da lassen sich die Kindergärtnerinnen immer so einiges einfallen. Ich bin jedesmal wieder begeistert. Im Moment haben wir nur ein Kindergartenkind. Unsere mittlere Tochter ist sehr stolz auf ihr wunderschönes selbstgebasteltes Lebkuchenhaus aus Tonpapier, das der Nikolaus bei seinem Besuch im Kindergarten prall gefüllt mit Schokonikolaus, Mandarinen, Nüssen und anderen Leckereien wieder mitbrachte.

lebkuchenhaus10-12-2013

Natürlich kommt das Lebkuchenhaus nach der Weihnachtszeit in eine unserer Kinder-Erinnerungs-Kisten, damit wir später einmal sehen können, was so alles gemalt und gebastelt wurde.

Advertisements

2 Gedanken zu “Selbstgebasteltes Lebkuchenhaus aus Tonpapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s