Die Nonabox November 2013

Die Nonabox November 2013

Als ich vorhin meine Fotos durchgesehen habe, habe ich bemerkt, dass ich euch die Nonabox November 2013 noch gar nicht vorgestellt habe. Damit ihr auch in der Weihnachtszeit und an den Feiertagen hier auf meinem Blog etwas zu lesen habt, bin ich nämlich im Moment dabei einige Beiträge vorzuschreiben. Denn Weihnachten ist ausschließlich für meine Familie reserviert.Und bis Ferienende werde ich sicherlich auch nicht besonders oft zum Bloggen kommen.

Nun aber zu meiner Nonabox, die eine Box für Mama und Kind ist, und die auf das Alter des Kindes abgestimmt ist. Ich bekomme diese Box nun noch bis zum 2. Geburstag unserer Tochter im April. Als die Novemberbox bei uns ankam, war unsere Tochter also 19 Monate. Es sollten, wie bei Nonabox beschrieben, jeden Monat sechs bis neun hochwertige Produkte enthalten sein. 

Das war der Inhalt unserer Novemberbox:

Leider war schon zum wiederholten Mal kein Kärtchen enthalten, auf dem die einzelnen Produkte aufgelistet und beschrieben sind. Das finde ich sehr schade. Es gab auch keinerlei andere Karte, die Produkte lagen ohne Schreiben oder Kärtchen einfach so in der Box. Nur Werbeflyer konnte ich entdecken…

nonaboxnovember2013-1


Mawaju Mag: Für die Mama sollte wohl dieses kleine Magazin sein. Mawaju kenne ich als Kleidungsmarke. Deswegen empfinde ich dieses Heftchen eher als Werbekatalog an. Ich weiß gar nicht, ob man das so kaufen kann. Und wer würde das auch kaufen? Ich nicht! Ich zähle das Heftchen auch nicht als Produkt hier mit, sondern als Werbung. Und die 10 Prozent Rabatt werde ich auch nicht einlösen. Dazu brauche ich keine Nonabox…

Signal Zahncreme: Eine Zahncreme kann man zwar immer gut gebrauchen, aber in einer Mama-Baby-Box hätte ich nicht damit gerechnet. Inhalt sind 75ml. Das ist neben der „Zeitschrift“ das zweite Produkt für die Mama… Was soll ich da sagen?

Bachblüten Original Tropfen: Enthalten waren außerdem diese Bachblütentropfen mit 20ml Inhalt, die laut Beschreibung auf der Packung ausgeglichen machen sollen. Aha!

nonaboxnovember2013-2


Babylove Greifling:
Für unsere Tochter mit 19 Monaten war dieser bunte Greifling in Form einer Hundes im Paket. Unsere Tochter spricht schon viele Worte und rennt wie eine Weltmeisterin durch die Gegend. Sie spielt mit dem Kaufladen, macht Puzzles, baut Lego. Was soll sie da mit einem Greifling? Der Inhalt der Box soll doch an das Alter des Kindes angepasst sein. Was soll das? Der Greifling wird deswegen weiterverschenkt werden.

Steiff Eli Elefant: Der Steiff-Elefant ist nett und Steiff-Produkte finde ich qualitativ super. Wir haben inzwischen aber schon viele Stofftiere und unsere Tochter hat schon ihr Lieblingskuscheltier, ein Schäfchen, das sie überall mit hinnimmt. Den Elefanten werden wir aber vorerst mal behalten. Noch habe ich ihn nicht aus der Verpackung genommen…

Mein Fazit:

Was soll man zu dieser Box sagen? Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe gerade eben noch auf der Homepage von Nonabox nachgelesen. Dort steht eindeutig Folgendes:

„Jeden Monat schicken wir Dir eine Auswahl von sechs bis neun hochwertigen Produkten – individuell auf Deine Bedürfnisse und die Deines Babys abgestimmt. Das Beste: Der Wert der enthaltenen Produkte ist immer weitaus höher als der Preis einer Nonabox.“ (sh. http://nonabox.de/uber-nonabox/ )

Aha, soweit ich das sehe, habe ich 4 Produkte in der Box. Das Werbeheft zähle ich nicht dazu, genauso wenig wie einen Werbezettel für 50% auf ein Wandtattoo. Der Greifling ist meiner Meinung nach auch kein besonders teures Produkt, da es die günstige Eigenmarke von dm ist, die ich durchaus mag und auch gern kaufe. Nur eben ist ein Greifling für ein 19 Monate altes Kind völlig unpassend. Was die einzelnen Produkte kosten, weiß ich nicht, da es ja wie gesagt keine Auflistung auf einem Kärtchen wie früher mehr gibt. Der Steiff-Elefant ist wohl das einzige „hochwertige“ Produkt. Damit hat man zwar schon die 25 Euro drin, die eine solche Box kostet, trotzdem ist unsere Enttäuschung groß.

Früher war ich von den Boxen immer sehr begeistert. Doch die letzten Boxen waren schon nicht mehr besonders toll und mit dieser Box bin ich mehr als unzufrieden. Wo sind meine 2 bis 5 fehlenden Produkte????

Wie fandet ihr eure Nonaboxen?

Kommentar verfassen

