Ein sehr ruhiger Vormittag im Indoorspielplatz

Ein sehr ruhiger Vormittag im Indoorspielplatz

kikimondo2013-1

Kennt ihr das? Das Wetter ist mies, es regnet usw. Eure Kinder möchten gerne einen dieser großen Indoorspielplätze besuchen und wenn man dort eintrifft, sind auf den Spielgeräten unzählige Kinder, es ist laut, es herrscht ein großes Gewusel und auch die Gefahrenquellen auf den Hüpfburgen sind dann nicht zu unterschätzen. Wie oft kam man dann zwar mit ausgepowerten Kindern, aber selbst als Mama und Papa total erschöpft und genervt vom Lärm nach Hause. Das muss aber nicht immer sein.

kikimondo2013-2


Wie schon im letzten Jahr machten wir uns auch diesmal am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages auf ins Kikimondo, einem Indoorspielplatz in Günzburg. Da es unseren Kindern dort so gut gefällt, haben sie sich für die Weihnachtsferien einen Ausflug dorthin gewünscht.

Schon im letzten Jahr waren wir am Vormittag des 26.12. dort und wir hatten bis in den frühen Nachmittag die ganze Halle ganz für uns, für den Cousin der Kinder und dessen Eltern allein.

kikimondo2013-3

Wir genießen es, wenn dort nichts bzw. sehr wenig los ist. In diesem Jahr kamen am Vormittag insgesamt vielleicht noch 8 Kinder, die sich aber in diesem großen Spielplatz auf all die Spielgeräte super verteilten.

So hatten wir auch diesmal wieder Hüpfburgen, Rutschen, Ballbäder etc. für uns allein. Die Kinder können toben und springen, wo und so lange sie wollen.

Auch unsere Kleinste konnte – ohne dass sie von irgendwelchen großen Kindern geschubst wurde – den Spielplatz genießen.

kikimondo2013-4

Als es dann gegen 14 Uhr sichtlich voller wurde, gingen wir mit sehr müden Kindern nach 4 Stunden nach Hause. Wir hatten wieder einen wunderschönen, entspannten Vormittag im Kikimondo und haben dann nachmittags bei Verwandtenbesuchen noch Kaffee und Kuchen genossen.

Einen Weihnachtswunsch für nächstes Jahr haben unsere Mädchen jetzt schon wieder: „Wir müssen unbedingt wieder am 2. Weihnachtsfeiertag ins Kikimondo fahren!“ –  Das machen wir doch gerne!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s