Wir sind dem Schnee hinterhergereist: Rodelspaß in Mittelberg im Kleinwalsertal und in Balderschwang / Grasgehren

Wir sind dem Schnee hinterhergereist: Rodelspaß in Mittelberg im Kleinwalsertal und in Balderschwang / Grasgehren

Schon lange hatte sich unsere mittlere Tochter den gleichen knallpinken Bob-Schlitten gewünscht, den auch unsere große Tochter hat. Das Christkind erfüllte ihr nun diesen Wunsch. Doch leider lässt der Schnee hier bei uns zu Hause immer noch auf sich warten. Der Schlittenberg sieht fast schon wie im Frühling aus, die ersten Schneeglöckchen spitzeln schon hervor.

Doch was tun, wenn die Kinder in den Weihnachtsferien im Schnee tollen und rodeln wollen und wenn vor allem unsere mittlere Tochter ihr Weihnachtsgeschenk ausprobieren möchte? Wie auch letztes Jahr in den Weihnachtsferien haben wir uns dazu entschlossen, einfach dem Schnee hinterherzureisen. 

Wie immer haben wir auch unserem geliebten Balderschwang einen Besuch abgestattet. Balderschwang ist das höchste Dorf Bayerns und hat eigentlich immer Schneegarantie. Doch in diesem Jahr war hier und auch im benachbarten Grasgehren leider nur Skifahren auf den Skipisten möglich. Da hatte man dem Schnee etwas mit Schneekanonen nachgeholfen. Unser schöner Schlittenberg hatte zwar etwas Schnee, aber leider war die Piste nicht präpariert, weil es eben zu wenig war.

Aber unsere beiden großen Töchter mussten dort unbedingt aus dem Auto steigen und ohne Jacken (!!!) schnell mal etwas im Schnee stapfen:

kleinwalsertal2014-9

In Grasgehren nahmen wir wenigstens auf der tollen Terrasse mit Bänken und kuscheligen Fellen Platz und ließen uns eine heiße Schokolade schmecken.

kleinwalsertal2014-4

Schade, dass es dieses Jahr nicht mit unserem schönen Balderschwang klappte, aber mein Mann hatte bereits zu Hause die gute Idee, einfach weiter Richtung Österreich zu fahren, ins Kleinwalsertal.

Das ist nur wenige Kilometer weiter, aber hier fanden wir, was wir und die Kinder wollten: Eine tolle Rodelpiste und viel Schnee. Schon gleich am ersten Tag gab es auf dem Parkplatz kein Halten mehr. Gut eingepackt in Schneeanzüge konnten es die Kinder nicht mehr erwarten, endlich den Berg hinunterzudüsen:

kleinwalsertal2014-1kleinwalsertal2014-2

Bestens ausgerüstet mit unseren zwei Bobs, dem Holzschlitten und einem Tellerschlitten posierte ich noch schnell für ein Erinnerungsfoto mit unseren Mädchen:

kleinwalsertal2014-5

Wir alle freuten uns natürlich sehr über das tolle „Förderband“auf der Rodelpiste. Man stellte sich einfach zusammen mit dem Schlitten hinauf und wurde so den Berg hochbefördert. Kein mühseliges Hochlaufen und keine müden, quängelnden Kinder. Das war richtig toll. Hier fährt der Papa gerade mit unserer Jüngsten nach oben:

kleinwalsertal2014-10

Sehr begeistert waren die Mädchen auch vom netten Biber, der immer wieder auf den Pisten auftauchte und Gummibärchen verteilte. Unsere Kleinste steht hier neben zwei niederländischen Jungs und freut sich über den Biber und natürlich über die Süßigkeiten:

kleinwalsertal2014-8

Hier kann man einen Teil der Rodelpiste sehen:

kleinwalsertal2014-7

Mittelberg im Kleinwalsertal ist wirklich toll.

kleinwalsertal2014-6

Und obwohl Ferien waren, war erstaunlich wenig los. Wir verbrachten wunderschöne Tage im Schnee und werden sicherlich wieder kommen.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wir sind dem Schnee hinterhergereist: Rodelspaß in Mittelberg im Kleinwalsertal und in Balderschwang / Grasgehren

  1. Da bekomme ich ja richtig Lust, zu Euch zu kommen. Deine Kinder sehen goldig aus in ihren Skianzügen. Bei uns gab es bisher nicht einen einzigen Schneeflocken. Wir haben frühlinghafte Temperaturen in England.

    LG

    Maria 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s