Unsere Wummelkiste Weihnachten 2013: Tolle Basteleien für Kinder

Unsere Wummelkiste Weihnachten 2013: Tolle Basteleien für Kinder

Meine Mama hatte uns als  Überraschung eine Wummelkiste in der Adventszeit bestellt.  Wir sollten die Weihnachtausgabe bekommen und dann in den nächsten Monaten noch drei weitere dieser Bastelkisten. Endlich war uns klar, warum die Mama bzw. unsere Oma immer wieder bei uns nachfragte, ob denn ein Paket bei uns angekommen sei…

Da meine Kinder genauso gerne basteln wie ich, freuten wir uns, als wir kurz vor den Weihnachtsferien von Kindergarten und Schule nach Hause kamen und eine Wummelkiste vor der Haustür fanden.

Das Mittagessen musste an diesem Tag leider etwas warten, denn wir packten die Kiste gleich mal aus um zu sehen, was wohl alles darin enthalten sein würde.

So sieht die Wummelkiste von außen aus:

wummelkisteweihnachten2013-1


Die Wummelkiste ist für Kinder zwischen drei und acht Jahren geeignet. Sie enthält laut Beschreibung auf der Homepage drei bis vier pädagogisch wertvolle Bastelprojekte mit genauen Anleitungen und allen Materialien, die man dazu benötigt. Man kann bei Wummelkiste verschiedene Abos abschließen. Es gibt Jahresabos oder aber auch ein Drei-Monats-Abo. Im Jahresabo sind die einzelnen Kisten günstiger. Wir haben von meiner Mama das Drei-Monats-Abo bekommen. Durch eine Aktion bekam sie dann zu ihrer Bestellung noch eine extra Weihnachtsbox dazu, so dass wir auf insgesamt vier Boxen kommen.

In unserer Box fand sich ein nettes Schreiben und zusätzlich noch eine Schere, die man wohl mit der ersten Box dazu bekommt.

wummelkisteweihnachten2013-2


Da es sich um die Weihnachtsausgabe handelte, waren als Extra-Beigabe noch zwei süße Weihnachtskarten mit Kuverts enthalten. Aus den Weihnachtskarten können die Beschenkten sogar jeweils etwas basteln. Da wir zu diesem Zeitpunkt unsere Weihnachtspost allerdings schon verschickt  hatten, werden wir diese Karten für das nächste Weihnachten aufbewahren.

wummelkisteweihnachten2013-3


Und dann bastelten wir gleich nachmittags los. Unsere Kinder hatten viel Freude dabei. Alles war wirklich sehr gut beschrieben und an nur einem Nachmittag war dann schon alles fertig.

Angefangen haben wir mit dem süßen Winter-Hampelmann. Das ging wirklich sehr schnell und nun ziert dieser Hampelmann die Tür eines unserer Kinderzimmer.

wummelkisteweihnachten2013-7


Weiter ging es mit einem süßen Pinguin-Fisch-Spiel, das man zusammenbauen musste. Die Fische und der Würfel wurden bemalt und schon konnte losgespielt werden. Beim Bemalen der Fische hatten meine beiden großen Töchter sehr großen Spaß:

wummelkisteweihnachten2013-8
wummelkisteweihnachten2013-9


So sieht das fertige Spiel aus:

wummelkisteweihnachten2013-10

Der Pinguin ist so eine Art Wippe.Man würfelt und legt dann einen Fisch in seiner gewürfelten Farbe auf den Pinguin. Bei wem die Fische vom Pinguin fallen, der hat verloren.

Und dann wurde noch eine Schneeballweitwurfmaschine gebastelt. Die Schneebälle sind kleine weiche Kugeln, die bereits mitgeliefert wurden. Das Zusammenbauen der Wurfmaschine war einfach. Nur die Klebepunkte, mit denen die kleine Holzschale an den Holzstäben befestigt werden sollte, hielten überhaupt nicht, weswegen wir einfach Holzleim verwendeten.

wummelkisteweihnachten2013-11
wummelkisteweihnachten2013-12


Auch mit dieser Maschine hatten meine Kinder sehr viel Spaß.

Unser Fazit:

Eine wirklich tolle Box, mit der man an verregneten Nachmittagen viel Spaß haben kann. Schön ist, dass man keinerlei zusätzliches Bastelmaterial benötigt und dass man also gleich mit dem Basteln loslegen kann. Die Anleitungen sind sehr verständlich und einfach gehalten. Meine Kinder hatten die drei Dinge wirklich schnell gebastelt.
Allerdings finden wir die Box etwas teuer, denn bei einem Drei-Monats-Abo zahlt man für eine Box 19,95 Euro. Als Geschenk finden wir die Box aber wirklich super.
Inzwischen ist auch schon unsere nächste Box eingetroffen. Ich werde euch darüber demnächst berichten. Seid also schon mal darauf gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s