Und wieder sind neue Häkelmützen fertig geworden

Und wieder sind neue Häkelmützen fertig geworden

Vor einigen Tagen hatte ich euch von den Häkelpackungen für Mützen erzählt, die meine Mama mir in einem Supermarkt gekauft hat. Pro Packung waren drei Knäuel Wolle und je eine Häkelnadel enthalten. Aus einer Packung sollte man eine Mütze fertigen können. Mir kamen drei Knäuel Wolle für eine Mütze etwas viel vor. Ich habe nun die ganze Wolle verhäkelt und daraus ingesamt fünf Mützen gemacht. Für eine habe ich sogar noch einen Bommel gefertigt…

Heute möchte ich euch vier dieser Mützen zeigen. Eine davon ist eine Kindermütze, die anderen drei sind Mützen für Erwachsene:

mützen26-1-2014-1

An die weiß-lila-petrol und an die petrol-schwarze Mütze werde ich noch Fellbommel nähen.

 


Ihr wundert euch jetzt wahrscheinlich, warum ich euch die fünfte Mütze nicht zeige. Diese werde ich nämlich morgen hier vorstellen und sie euch als Tauschpäckchen anbieten. Also, seid schon mal auf morgen gespannt.

2 Gedanken zu “Und wieder sind neue Häkelmützen fertig geworden

    1. Danke!Diese Mütze hat meine mittlere Tochter heute in den Kindergarten angezogen. Auch wenn ich eigentlich noch einen Fellbommel hinnähen wollte… Aber ihr gefiel die Mütze einfach so gut. Sie wird meine Kleine heute beim Spielen im Schnee schön warm halten.
      Aber schau mal morgen hier vorbei. Eine Ähnliche wird morgen Hauptbestandteil meines Tauschpäckchens sein. Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

