Weißwurstfrühstück: Geburtstagsessen Teil 2

Weißwurstfrühstück: Geburtstagsessen Teil 2

Am Dienstag Vormittag, also eine Woche nach meinem Geburtstag, habe ich noch mit ein paar Freundinnen gefeiert. Ich hatte sie zu mir zu Hause zu einem bayerischen Weißwurstfrühstück eingeladen. Da wir immer recht früh aufstehen, konnte ich neben dem Broteschmieren für Kindergarten und Schule und neben dem Frühstück für die Familie auch so einiges für das Weißwurstfrühstück vorbereiten. Beim Tischdecken musste ich aber kurz unterbrechen, um den wunderschönen Morgenhimmel vom Balkon aus zu fotografieren. War der nicht schön?

geburtstagessen2014-6

Bevor die Gäste kamen, habe ich noch schnell alles fotografiert. Normalerweise gibt es zum Weißwurstfrühstück in Bayern ja Bier. Da meine Freundinnen und ich kein Bier trinken, vor allem nicht vormittags, habe ich darauf verzichtet. Wir haben einfach Wasser, Apfelschorle und Kaffee getrunken. Und zum Anstoßen gab es für jede ein Glas Sekt. 

geburtstagessen2014-7


Neben den Weißwürsten mit süßem Senf und Brezen habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.

geburtstagessen2014-10


Es gab noch Obatzter (eine bayerische Spezialität), Radieschen und einen Salat mit Cocktailtomaten, Paprika, Gurken und Thunfisch:

geburtstagessen2014-8

Dann habe ich noch Gouda-Trauben-Spieße und Crackerstangen auf den Tisch gestellt:

geburtstagessen2014-9

Wir hatten einen wunderschönen Vormittag und waren alle sehr satt.

geburtstagessen2014-11


Habt ihr auch schon mal ein bayerisches Frühstück veranstaltet? Oder ein anderes besonderes Frühstück?

Ein Gedanke zu “Weißwurstfrühstück: Geburtstagsessen Teil 2

Kommentar verfassen

