Die Kinder haben den Garten für den Osterhasen geschmückt…

Die Kinder haben den Garten für den Osterhasen geschmückt…

Kaum ist der Fasching vorüber und die ersten warmen Sonnenstrahlen kündigen den Frühling an, fragen meine Kinder nach dem Osterhasen. Ich finde es schön, wenn Kinder noch daran glauben, selbst unsere große Tochter mit 7 Jahren ist schon ganz gespannt, wann uns der Osterhase wohl einen Besuch abstatten wird.

Da es unsere Töchter kaum bis Ostern erwarten können, und da der Osterhase ja auch vor Ostern schon heimlich in die Gärten und Häuser guckt, ob die Kinder auch lieb und brav sind , haben meine Kinder kürzlich beschlossen, selbst ein bisschen etwas im Garten für Ostern vorzubereiten.

Sie haben sich meine Plastikostereier geschnappt und zwei Bäumchen im Garten damit geschmückt. Sie hatten großen Spaß dabei.

osternest25-2-2014-1osternest25-2-2014-2osternest25-2-2014-3

Sind die Osterbäume nicht bezaubernd? Da wird sich der Osterhase freuen…

osternest25-2-2014-4

osternest25-2-2014-5

Und dann wurde sogar noch ein großes Osternest mitten im Rindenmulch gebastelt. Dazu wurden große Äste angeschleppt, Moos, Gräser und Blätter wurden gesammelt und aus der Küche wurde sogar noch eine Karotte stibitzt, damit der Osterhase auch mal Pause machen und sich stärken kann, wenn er Kinder heimlich beobachtet.

osternest25-2-2014

Und ihr glaubt es kaum… Hat doch der Osterhase, als er durch unseren Garten gehoppelt ist, glatt von der Karotte gegessen und dabei jeweils drei Schokoblumen und kleine Osterhäschen verloren.

Ist das nicht wunderschön, wenn Kinder an so etwas noch glauben?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Kinder haben den Garten für den Osterhasen geschmückt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s