Der Bärlauch sprießt im Garten

Der Bärlauch sprießt im Garten

Letztes Jahr hatte ich von meiner Schwiegermutter Bärlauch mit Wurzeln bekommen. Da wir gerne Bärlauch essen, habe ich einfach den Versuch gestartet und die Pflänzchen unter unseren Kirschbaum in den Rindenmulch gesetzt. Ich war gespannt, ob sich dieses Jahr etwas zeigen würde. Und vor einigen Tagen entdeckte ich, dass der erste Bärlauch bei uns im Garten sprießt.

bärlauch19-3-2014

In einigen Tagen werde ich den ersten Bärlauch ernten können. Ich freue mich schon auf ein Bärlauchsüppchen oder Bärlauch-Blätterteigschnecken.

Falls ihr Bärlauch erntet, achtet bitte darauf, dass ihr die Blätter nicht mit den giftigen Maiglöckchenblättern verwechselt.

Was kocht ihr denn so alles aus Bärlauch?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Bärlauch sprießt im Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s