Aufgebraucht im März 2014 – Teil 1

Aufgebraucht im März 2014 – Teil 1

Auch in diesem Monat haben wir so einiges aufgebraucht. Ich habe mir vorgenommen, 2014 unsere Kosmetikbestände aufzubrauchen. Deswegen habe ich mich bis auf die Douglas-Box von allen Beautyboxen getrennt. In diesem Monat sind vor allem Fullsize-Produkte leer geworden. Aber seht selbst:

Haarpflege

aufgebrauchtmaerz2014-8


Franck Provost Shine Expert Shampoo und Spülung: Diese beiden riesengroßen Flaschen standen schon ca. ein Jahr in unserem Vorratskeller. Nun haben wir sie endlich mal in Angriff genommen. Obwohl mein Mann und ich beide Produkte für glanzloses, sprödes Haar benutzt haben, haben wir eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die Produkte leer zu bekommen. Wer denkt sich denn bitte solche riesigen Flaschen mit jeweils 750ml Inhalt aus??? Das Shampoo hatte einen sehr angenehmen, fruchtigen Duft. Leider trocknete es, wenn man es ohne Spülung benutzte, die Haare aus. Deswegen war das Shampoo für uns gerade noch OKAY. In Verbindung mit der Spülung hatte man aber ein sehr angenehmes Hautgefühl, die Haare wurde leicht kämmbar. Die Spülung hatte einen etwas anderen Duft als das Shampoo, roch aber auch schön fruchtig. Die Spülung war für uns TOP. Ob wir allerdings noch einmal diese riesigen Größen kaufen würden, weiß ich nicht, denn auch bei Shampoo möchten wir etwas Abwechslung haben. Zudem waren beide Produkte sehr ergiebig.

Kerastase Bain Oleo-Relax Shampoo: Kerastase-Produkte mag ich sehr gerne. Dieses Shampoo mit 30ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich habe es sehr gerne verwendet, denn es hat einen tollen Duft und macht die Haare bestens kämmbar und glänzend. Gerne wieder. TOP

Klorane Shampoo: Dieses kleine Shampoo mit 25ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Es ist für trockenes und geschädigtes Haar geeignet. Es hat einen angenehmen Duft und pflegt die Haare sehr gut. Mein Mann hat es verwendet und er fand es TOP.

Deo

aufgebrauchtmaerz2014-7


In diesem Monat wurde nur ein Deo aufgebraucht.

Bebe Young Care Bebe Lovely Deo Spray: Ich mag Bebe-Produkte sehr gerne und fand auch dieses Deo TOP. Es hat einen tollen, angenehmen Duft, schützt bestens und ist noch dazu sehr ergiebig. Immer wieder gern. Inhalt waren 150ml.

Raumduft


aufgebrauchtmaerz2014-6
 

Cool Air Raumspray Lavendel: Dieses Raumspray mit 300ml Inhalt war sehr ergiebig. Ich benutze gern mal Raumsprays. Dieses hier in der Duftrichtung Lavendel war TOP und stammt aus einem 1 Euro-Laden. Gerne wieder.

Gesichtspflege und dekorative Kosmetik


aufgebrauchtmaerz2014-5
 

Avène Thermalwasser-Spray: Dieses Spray mag ich sehr gerne, vor allem im Sommer. Aber auch in der kühleren Jahreszeit benutze ich es gern mal zwschendurch. Das Spray mit 50ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ein tolles Produkt! Immer wieder gern. TOP

Lab Series Age Rescue Face Lotion: Diese Gesichtslotion mit 30ml stammt auch aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand sie sehr angenehm von der Konsistenz und vom Duft her. Sie zog sehr gut ein, so dass man sich kurz darauf schminken konnte. Die Lotion war auch sehr ergiebig. Gerne wieder. TOP

Collistar Mascara Shock: Ich bin froh, diese Mascara nun entsorgen zu können. Von der Wirkung her war sie in Ordnung. Die Verpackung allerdings war für mich ein FLOP. Denn wenn man das Bürstchen zurücksteckte und die Mascara verschloss, hatte man sehr viel Produkt rundherum auf der Verpackung. Es war wirklich immer nervig, die Mascara wieder zu verwenden. Ich habe sie zigmal abgeputzt, aber irgendwann war alles so verklebt, dass man die Mascara kaum mehr aufschrauben konnte. Nun ist sie leer und wird entsorgt.

So, das war der erste Teil meines März-Aufgebraucht-Posts. Der zweite Teil folgt morgen.

Kommentar verfassen

