April, April!

April, April!

Kennt ihr diesen Brauch noch? Heute darf man Leute in den April schicken.

Wir machen diesen Brauch jedes Jahr mit und auch unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei. Bei Kindern reicht es aus, sich nur einfach Tricks auszudenken, wie „Schau mal, in unserem Garten steht ein rosa Elefant!“. Wenn das Kind dann in den Garten rennt um nachzuschauen, ruft man „April, April!“. Unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei, uns, unsere Nachbarn und auch ihre Freundinnen in den April zu schicken.

Macht ihr diesen Brauch auch noch mit? Was habt ihr heute denn so alles angestellt?

3 Gedanken zu “April, April!

  1. Mir hat mal Jemand gesagt, meine Schwester sei verunglückt. Das fand ich gar nicht lustig. Seitdem hasse ich den 1 April.

    Deine Scherze sind wenigstens noch human. Und einen rosa Elefant hätte doch jeder gern, oder??? Grins.

    Gefällt mir

  2. In England gibt es diesen Brauch auch. Heute wurde von quadratischen Ostereiern berichtet. Als Lehrerin bin ich oft dem April Fool’s Day zum Opfer gefallen. Heute arbeite ich nicht, weil die Bauarbeiter bei uns sind.

    Ich bin Vertretungslehrerin und zum Ende des Trimesters werden die Lehrer wieder gesund, weil sie ueber die Urlaubstage nicht krank geschrieben sein wollen. Dadurch wuerde der Krankenanspruch bei vollem Lohnausgleich zurueckgehen.

    Gefällt mir

  3. Ja – APRIL APRIL kennen wir auch. Und nicht nur mit den Kindern in der Familie.
    Heute früh erzählten mir meine Kollegen, dass sie in den Nachrichten gehört hätten, dass die Bundesregierung beschlossen hat, jeden Bundesbürger künftig mit 1 EUR Abgabe für den Berliner Flughafen zu besteuern. Erst war ich „not amused“ – aber nach dem APRIL APRIL musste ich dann doch schmunzeln.
    Ich finde Aprilscherze ganz OK, doch müssen sie unbedingt über der Gürtellinie und nicht zu persönlich sein (siehe bei Germanistin – denn das geht gar nicht). LG vonKarin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

