Saharasand in der Luft

Saharasand in der Luft

Es ist schon Wahnsinn, was die Natur alles zu Stande bringt. So wird Sand in der Sahara aufgewirbelt. Dieser setzt sich in der Luft fest und wird bis nach Deutschland getragen. Ein tolles Phänomen!

Seit vorgestern gab es immer wieder die Meldung, dass Saharasand in der Luft liegt und auch bei uns in Bayern etwas davon bemerkbar sein würde. Unsere Kinder hatten sich den Sand in der Luft zwar gelblich vorgestellt und sie dachten, er würde irgendwann vom Himmel fallen. Auf ihrer Entdeckungstour durch den Garten fanden sie auch immer wieder Stellen mit „Saharasand“, auch wenn es sich tatsächlich um Blütenstaub handelte… 😉

Obwohl es gestern eigentlich sonnig war, konnte die Sonne kaum durch den Staub durchbrechen. Am Spätnachmittag entstand dann dieses Foto, das eher nach einem verregneten Tag aussieht. Es war aber schön warm und eigentlich sonnig. 

saharasand


Auch heute noch soll der Sand in der Luft sein. Da sind wir ja mal gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s