Die Osterdeko ist fertig, nun kann der Osterhase kommen!

Die Osterdeko ist fertig, nun kann der Osterhase kommen!

Letzte Woche habe ich zusammen mit meinen Kindern unsere Osterdeko gemacht. Das ist für sie dann immer ein Zeichen, dass nun der Osterhase bald kommen wird. Auf unseren Spaziergängen haben wir schon das ein oder andere Schokoei gefunden, das der Osterhase wohl auf seinem Weg in den Wald verloren hat. Da ist er mit dem Korb auf dem Rücken wohl mal wieder zu wild herumgehüpft… Auch hat er ja schon bei uns durch die Fenster gespitzelt, was die Kinder so alles machen und hat schon kleine Osterhäschen in das von den Kindern selbstgebaute Osternest in den Garten gelegt. Da hat er sich dann auch gestärkt, denn die Karotte, die neben dem Nest lag, war fast komplett aufgegessen.

osterdeko2014-1

Unsere Kinder helfen bei der Osterdeko immer fleißig mit. Da in diesem Jahr der Frühling schon früh da war, sind die Palmkätzchen aus dem Garten schon ziemlich aufgeblüht.


osterdeko2014-2
Wir haben zwei Ostersträuße gemacht, einen kleineren und einen sehr, sehr großen. Unsere Kinder waren mit großer Freude dabei und haben viele bunte Ostereier, Schmetterlinge, Schleifchen und Vögelchen an den Zweigen befestigt.

 


Einige der Ostereier (die durchsichtigen mit dem orangen Band am kleinen Strauß) sind sogar selbst von mir mit Serviettentechnik gebastelt.


Auch die Osterhasen im Hintergrund wurden von mir mit Serviettentechnik angefertigt. Die Rohlinge dafür habe ich in einem meiner Lieblingsbastelläden gekauft.

osterdeko2014-3


Wir haben dann noch bunte Osterhasen und Lämmchen aufgestellt und einen Kerzenständer mit gelben Küken verziert.

Nun kann der Osterhase also kommen.

osterdeko2014-4

Seid ihr auch schon mit eurer Osterdeko fertig?

Was habt ihr denn alles für Ostern gebastelt? Ich möchte noch, wenn ich die Zeit dafür finde, Osterhasen-Eierwärmer als kleine Präsente stricken.

2 Gedanken zu “Die Osterdeko ist fertig, nun kann der Osterhase kommen!

  1. Danke! Wir möchten noch aus Modelliermasse kleine Hasen und Schäfchen machen. Im Im meint stricke ich Osterhaseneierwaermer, die ich zu Ostern verschenken möchte. Mal sehen, wie viele ich schaffe, denn für einen brauche ich bestimmt 4 Stunden. Mehr Zeit müsste man haben…. Ideen hätte ich ja genug. LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

