Unsere selbstgemachten Palmbüschel

Unsere selbstgemachten Palmbüschel

Am Wochenende war ich mit meinen Kindern und der Oma auf einem wunderschönen Ostermarkt, über den ich euch in einem extra Post noch berichten möchte. Ich hole mir auf solchen Märkten immer Bastelanregungen. Besonders gut gefielen mir diesmal die Palmbüschel, die es dort an vielen Ständen zu kaufen gab.

palmbuschen8-4-2014-1

Zu Hause habe ich mit meinen Kindern in den letzten Tagen diese Anregung dann umgesetzt. Wir haben aus Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, ausgeblasenen Eiern und vielen, vielen Dekoelementen und Bändern, die wir zu Hause hatten, drei Palmbüschel gebastelt, die nun pünktlich zum Palmsonntag im Eingangsbereich vor dem Haus stehen.

palmbuschen8-4-2014-2

Kennt ihr diesen Brauch mit den Palmbüscheln auch noch?

Nun sind wir nur noch gespannt, wer von uns am Palmsonntag als letzter aufsteht, denn derjenige ist dann nach altem Brauch der „Palmesel“.

Kommentar verfassen

