Wir haben dem Osterhasen einen Brief geschrieben

Wir haben dem Osterhasen einen Brief geschrieben

Gestern haben wir dem Osterhasen einen Brief geschrieben. In diesem Jahr waren wir leider etwas spät dran, aber vor Ostern wird der Osterhase seinen Brief sicherlich noch erhalten.

osterhasenbrief12-4-2014

In diesem Jahr hat meine große Tochter erstmals selbst den Brief geschrieben, auch gleich für ihre beiden kleinen Schwestern. Sie hat sich dabei sehr angestrengt und sogar noch Eier und Häschen dazugemalt. Ich habe den Brief dann in ein Kuvert gesteckt und die Adresse des Osterhasen darauf geschrieben. Und ab ging es mit dem Brief in den Briefkasten.

Der Inhalt des Briefes wird natürlich nicht verraten. Wir sind aber schon gespannt, was uns der Osterhase am Ostersonntag bringen wird und ob er uns auch zurückschreiben wird.

Wir schreiben übrigens in der Weihnachtszeit auch immer an den Nikolaus und an das Christkind. Die Adressen dafür findet man im Internet. Wie freuen sich meine Mädchen dann immer, wenn sie echte Post von Nikolaus und Christkind und natürlich auch vom Osterhasen bekommen. So glauben die Kinder länger daran. Ich finde das einfach schön!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s