Unsere selbstgebastelten Puppen

Unsere selbstgebastelten Puppen

Am Sonntag Vormittag haben unsere Kinder mit uns wieder mal gebastelt. Wir haben Holzpuppen gemacht, die nun im Barbiehaus wohnen und mit denen nun täglich gespielt wird.

Aus frisch im Garten geschnittenem Holz haben wir den Puppenkörper geschnitzt.

puppen18-5-2014-1

Das Schnitzen des Gesichts hat der Papa übernommen. Dann wurde aus altem Tshirtstoff ein Kleid geschnitten, das an den Puppen angebracht wurde. Anschließend wurde mein Wollkorb geplündert und Haare wurden aufgeklebt. Besonders großen Spaß machte den Kindern das Schneiden der Frisur. Mit weiteren Stoffstücken und Reißnägeln wurden die Puppen dann noch verschönert.

puppen18-5-2014-2

Wie schön doch das Spielen mit selbstgemachtem Spielzeug sein kann. Und das alles mit ganz einfachen Mitteln, die wirklich jeder zu Hause hat.

Advertisements

3 Gedanken zu “Unsere selbstgebastelten Puppen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s