Die ersten Erdbeeren sind reif!

Die ersten Erdbeeren sind reif!

erdbeeren25-5-2014-1

In unserem Garten und auf dem Balkon haben wir viele Erdbeerpflanzen. Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf die ersten reifen Erdbeeren und Walderdbeeren, die dann gleich frisch gepflückt gegessen werden.

erdbeeren25-5-2014-2

Vor einigen Tagen konnten wir bereits erste Erdbeeren ernten. War das ein Genuss, die sonnenwarmen Früchte direkt in den Mund zu stecken…

Habt ihr auch Erdbeeren im Garten?

3 Gedanken zu “Die ersten Erdbeeren sind reif!

  1. Ui, schon so schön rot. Meine sind alle noch grün, dafür werden wie schon recht groß. 🙂 Mal sehen, ob ich dieses Jahr mal eine Chance gegen die Vögel habe. 😀

    LG, Smiley

    Like

  2. Wir futtern auch schon fleißig vereinzelte Früchte.

    Zuckersüß und sehr lecker sind unsere. Hatten erst in diesem Jahr neue Erdbeerpflanzen gesetzt, nachdem unsere alten nach vier Jahren nicht mehr so erträglich waren.

    Heute regnet’s bei uns wie aus Eimern. LG

    Like

  3. Wir haben nur einen Balkon, auf dem stehen und hängen Blumen, Sonnenblumen, 1 Gurkenpflanze und 2 Tomatenpflanzen.
    Ich freu mich schon, wenn alles reif wird, die Vögel an den Sonnenblumen rumpicken, Hummeln, Bienen und Schmetterlinge von Blüte zu Blüte fliegen und es evtl. sogar etwas zu ernten gibt 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar