Pikante Blätterteigschnecken für das Schulfest

Pikante Blätterteigschnecken für das Schulfest

In den letzten Wochen ist bei uns so einiges los. Neben Geburtstagen haben wir Vereins-, Kindergarten- und Schulfeste. Am Freitag Nachmittag fand das erste Schulfest für unsere große Tochter statt und sie war schon sehr aufgeregt. Auch ich fand es schön, ein Schulfest mal nicht von Schüler- bzw, Lehrerseite, sondern von Elternseite zu sehen. Mal nichts organisieren, sondern einfach hingehen und genießen. Doch so ganz untätig war ich im Vorfeld nicht…

Es wurden Eltern gesucht, die etwas zum Essen beisteuerten. Deswegen stand ich vormittags in der Küche und habe vier Bleche pikante Blätterteigschnecken gebacken, die sehr gut ankamen.

pizzaschnecken30-5-2014

Die Schnecken sind einfach zu machen. Ich habe fertigen Blättertieg verwendet, diesen mit Frischkäse eingestrichen, Salz und Pfeffer darauf gestreut und etwas geriebenen Emmentalerkäse drübergegeben. Darauf kam ein Belag au klein geschnittenen Champignons, Paprika und Salami. Der Blätterteig wird dann nur noch aufgerollt, in Scheiben geschnitten und gebacken.

Ein wirklich leckeres, schnelles Essen! Wir hatten ein tolles Schulfest und kamen am Abend alle sehr müde nach Hause.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Pikante Blätterteigschnecken für das Schulfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s