Aufgebraucht im Mai 2014 – Teil 1

Aufgebraucht im Mai 2014 – Teil 1

Die Monate rasen nur so dahin. Inzwischen ist schon wieder Juni. Zeit für einen neuen Aufgebraucht-Post…

Auch diesmal haben wir wieder so einiges aufgebraucht. Allerdings werde ich euch nicht alles zeigen, viele leeren Packungen sind schon im Müll gelandet. Außerdem wiederholen sich einige Dinge Monat für Monat und ich habe diese Produkte schon oft beschrieben. Trotzdem habe ich euch noch einiges vom Mai 2014 zu zeigen…

Badezusätze

aufgebrauchtmai2014-2


So langsam geht die Badewannensaison zu Ende. Im Sommer duschen wir meist nur. Deswegen haben wir jetzt alle unsere Badezusätze konsequent aufgebraucht. Ein angebrochener Badezusatz steht allerdings noch im Bad. Das war es dann aber mit unseren Vorräten an Badezusätzen.

Tetesept Ölbad Mandelblüte: Dieses Ölbad mit 125ml stammt aus einer meiner Beautyboxen. Es hat sehr gut gepflegt, so dass man sich nach dem Baden nicht mehr eincremen musste. Auch den Duft fand ich sehr angenehm. Das Produkt ist laut Beschreibung auf der Flasche für trockene und sensible Haut geeignet. Sehr gerne wieder. TOP

Tetesept Schaumwelten Goldschatz: Auch dieses Schaumbad mit 400ml Inhalt und Mandelblütenduft stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand es richtig gut. Der Duft ist herrlich und es gab jede Menge Schaum. Auch hat es die Haut sehr gut gepflegt. Sehr gerne wieder. TOP

Accentra Badesalz Lavendel: Dieses riesige Lavendelbadesalz mit 1100gr habe ich mal geschenkt bekommen. Die Marke kannte ich bisher noch nicht.  Ich fand das Badesalz sehr gut, denn ab und an verwende ich gerne mal Badesalz, weil es der Haut einfach gut tut. Ich mag auch Lavendelduft sehr gerne. Schön fand ich auch die Flasche, in der sich das Badesalz befand. Sie hatte oben einen dekorativen funkelnden Glasverschluss. Deswegen muss ich die Flasche auch für meine Mädchen aufbewahren, allein schon wegen des „Diamanten“ als Verschluss. Wir werden einfach anderes Badesalz enfüllen. Gerne wieder. TOP

Duschgel und Seife


aufgebrauchtmai2014-4


Sebamed Pflegedusche mit Limette: Dieses Duschgel stammt auch noch aus einer meiner Beautyboxen. Wir haben es sehr gerne verwendet, weil es einen tollen, frischen Limettenduft hat, sehr gut reinigt und erfrischt. Laut Beschreibung auf der Tube ist es eine seifenfreie Reinigung für empfindliche Haut. Enthalten waren 250ml. Sehr gerne wieder. TOP

Isana Med Waschlotion: Ich werfe unsere Seifenspender nicht immer sofort weg, wenn diese leer sind, denn es gibt ja auch Nachfüllpacks. Das ist günstiger und auch umweltfreundlicher. Nur wenn sie dann wirklich unansehlich werden, landen sie im Müll. Diesen Monat haben wir diese antibakterielle Waschlotion für empfindliche Haut von Rossmann verbraucht. Inhalt waren 500ml. Der Duft war sehr angenehm. Gerne wieder. TOP

Bodylotion

aufgebrauchtmai2014-7


Diesen Monat habe ich nur eine Tube Bodylotion verbraucht. Es stehen aber im Moment noch vier angebrochene Flaschen im Bad.

YSL Saharienne parfümierte Bodylotion: Diese Tube Bodylotion mit 50ml Inhalt stammte aus einer meiner Beautyboxen. Ich habe diese Lotion geliebt, denn sowohl die zarte Konsistenz, die gut einzog, als auch den edlen, frischen Duft fand ich einfach klasse. Man brauchte auch nur wenig Produkt, so dass die 50ml recht lange hielten. Sehr, sehr gerne wieder! TOP


Zahnpflege

aufgebrauchtmai2014-3

Alldent Mundspülung: Diese Mundspülung steht stellvertretend für mehrer Flaschen, die wir in diesem Monat verbraucht haben. Wir kaufen sie immer wieder nach, weil sie toll und günstig ist. Inhalt sind 500ml. TOP

Odol-med3 Pro-Clean Tägliche Intensivreinigung: Diese Zahncreme mit 75ml Inhalt soll intensiv reinigen und spürbar glattere Zähne machen. Wir fanden sie vom Geschmack und von der Wirkung her gut, aber sauberer als andere Zahncremes machte dieses Produkt meiner Meinung nach die Zähne auch nicht. Insgesamt aber OKAY.

SensiDent Kids Zahncreme: Diese Zahncreme von Müller mit 75ml haben unsere beiden kleinen Töchter verwendet. Sie fanden den Himbeergeschmack sehr gut. Gereinigt hat die Zahncreme auch gut. Deswegen gerne wieder. TOP

Haarpflege


aufgebrauchtmai2014-5


Guhl Tiefenaufbau Mandelöl Shampoo
: So langsam gehen unsere Vorräte aus dem Schlecker-Ausverkauf wirklich zur Neige… Dieses Guhl-Shampoo mit 75ml Inhalt fand ich sehr gut. Es hatte einen angenehmen Duft und reinigte und pflegte die Haare sehr gut. Geeignet ist es laut Beschreibung auf der Flasche für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar. Meine Haare waren sehr gut kämmbar und gepflegt. Gerne wieder. TOP

Wella Professionals Brilliance Shampoo für feines bis normales Haar: Auch dieses kleine Shampoo mit 50ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich habe kein feines Haar, sondern sehr dickes. Aber so war das oft bei den Beauytboxen. Da legte man ein persönliches Profil an und bekam dann leider oft Dinge, die für einen nicht unbedingt passend waren. Na ja, da ich es nun mal hatte, habe ich es verwendet und ich fand es sehr gut. Der Duft war toll und fruchtig, erinnerte mich etwas an Pfirsich. Meine dicken Haare wurden gut gereinigt und gepflegt. Insgesamt also TOP

Fruit 4 Hair Mandelproteinmaske für trockenes Haar: Dieses Produkt mit 50ml Inhalt stammte aus einem Produkttest und ich muss sagen, ich bin davon wirklich begeistert. Ein super Produkt, das mein Haar sehr gut kämm- und frisierbar machte und ihm sichtlich Feuchtigkeit spendete. Sehr gerne wieder. Auch der Duft war sehr angenehm. TOP

Das war nun der erste Teil meines Mai 2014-Aufgebraucht-Posts. Der zweite Teil folgt sehr bald. Seid also schon mal darauf gespannt!

2 Gedanken zu “Aufgebraucht im Mai 2014 – Teil 1

  1. Huhu 🙂

    scheinst ja viele Kosmetika zu verwenden! Ich verwende Tetesept Schaumwelten Goldschatz und finde es tatsächlich sehr angenehm, besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag sich in die Wanne zulegen und einfach zu entspannen!

    Grüßlä,
    Jacky

    Gefällt mir

  2. Hallo Jacky, so viel ist das auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass wir ein5 Personen-Haushalt sind und die Produkte auch von meinem Mann und den Kindern verwendet werden. Aber ja, ich liebe Kosmetik und verwende sie gern. LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

