Leckere italienische Produkte von Godita

Leckere italienische Produkte von Godita

Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß, dass wir Italien und italienisches Essen lieben. Deswegen gibt es bei uns zu Hause oft italienische Gerichte, und wenn dann die Zutaten dazu noch direkt aus Italien kommen, fühlen wir uns wieder mal so richtig in den Urlaub am Meer versetzt.

Deswegen stöbere ich auch immer wieder nach Onlineshops, die Produkte, vor allem Lebensmittel aus Italien anbieten. Bei meiner Recherche bin ich dabei auf einen optisch sehr ansprechend aufgebauten Onlineshop gestoßen, der eine riesengroße Auswahl an tollen Produkten anbietet. Aufgrund der Unterteilung in verschiedene Kategorien findet man sich in diesem Shop bestens zurecht. Die einzelnen Produkte werden mit detaillierten Beschreibungen und aussagekräftigen Fotos präsentiert.

Hat man seine Auswahl getroffen, ist der Bestellvorgang sehr einfach. Bezahlen kann man seine Produkte bequem z.B. per Vorkasse, PayPal oder Lastschrift. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 65 Euro bezahlt man keine Versandkosten mehr.

Der Kontakt mit Godita ist sehr nett und freundlich.

Sehr schön finde ich auch, dass es auf der Godita-Seite auch verschiedene tolle Rezepte aus Italien gibt. Da werden wir sicherlich das ein oder andere Gericht nachkochen.

Da es bei Godita so viele leckere Dinge gibt, fiel mir die Auswahl ehrlich gesagt nicht leicht. Letztendlich habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

Unser Paket kam bestens verpackt und sehr schnell bei uns zu Hause an. Natürlich haben wir das Paket gleich mal geöffnet. Auch unsere Töchter waren von den Leckereien total begeistert und können es kaum erwarten, bis wir das erste Gericht zusammen mit frischem Salat aus unserem Garten zubereiten werden.

Nun aber zu unseren Produkten:

godita10-6-2014-1


Fussili con Pomodoro e Basilico: Diese Nudeln mit 500gr Inhalt werden wir sehr gerne mit einfacher Tomatensoße und frisch geriebenem Parmesan essen. Wir finden die Nudeln in Rot, Grün und Weiß optisch schon mal sehr schön.

Capelli D’Angelo: Auch auf diese Nudeln sind wir schon sehr gespannt. Vor allem der Name „Engelshaar“ begeistert unsere Kinder schon jetzt. Inhalt sind auch hier 500gr. Ich kann mir diese Nudeln sehr gut mit Pesto und frischem Parmesan vorstellen.

Riso Carnaroli prontacottura con funghi Pocini: Risotto essen wir auch sehr gerne, einfach mit Parmesan und frischem Salat aus dem Garten. Und da wir auch Steinpilze sehr lieben (Die sammeln wir ja im Herbst immer im Wald…), sind wir auch schon auf dieses Produkt sehr gespannt. Inhalt sind hier 200gr. Mal sehen, wie weit es in unserer Familie mit drei Kindern reicht…

godita10-6-2014-2


Sugo pomodori e capperi: Ich mag Kapern sehr, sehr gerne und bin schon auf diese Tomatensoße mit Kapern gespannt. Inhalt des Glases sind 200gr. Perfekt, wenn es mittags mal schnell gehen soll.

Behugo: Mitbestellt habe ich mir diesen kleinen alkohlhaltigen Cocktail mit Schaumwein, Holunderblüte, Minze und Zitrone. Er ist im Moment noch im Kühlschrank. Ich werde ihn mir an einem schönen Sommerabend demnächst mal auf dem Balkon oder im Garten gönnen. Inhalt sind 200ml.

Gewürzmischung Fisch Condimento per pesce: Da wir auch gerne frischen Fisch essen, habe ich mir dieses Fischgewürz mit Oregano, Knoblauch,Basilikum, Majoran etc. aus Sizilien mitbestellt. Inhalt sind 50gr.

Frühlingsblütenhonig aus der Toskana: Mein Mann isst zum Frühstück sehr gerne Honig. Für ihn habe ich diesen Frühlingsblütenhonig mit 500gr Inhalt ausgesucht. Ich bin gespannt, wie er ihm schmecken wird.

Pomodoro ciliegino Kirschtomaten: Und dann habe ich uns noch diese große Kirschtomaten-Soße mitbestellt. Inhalt sind 530 gr. Auch diese Soße werden wir demnächst mit Nudeln, Parmesan und frischem Salat aus dem Garten zu Mittag essen.

Unser Fazit:

Wir sind total begeistert von Godita und können diesen Onlineshop bestens weiterempfehlen. Hier stimmt einfach alles: der Kontakt ist sehr nett, geliefert wird wirklich blitzschnell und bestens verpackt. Die Produkte sind etwas ganz Besonderes. Unser Feinkostpaket hat inklusive Versand nicht mal 40 Euro gekostet.  Sehr gerne werden wir in diesem Onlineshop mal wieder bestellen.

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.godita.de

Vielen Dank an Godita für den sehr netten Konatkt! Wir freuen uns schon aufs Schlemmen!

Kommentar verfassen

