Geburtstagskuchen zum 5. Geburtstag

Geburtstagskuchen zum 5. Geburtstag

Ihren 5. Geburtstag hat unsere mittlere Tochter bereits Ende Mai gefeiert, trotzdem möchte ich euch heute noch ihre beiden Geburtstagskuchen zeigen und in einem extra Post werde ich euch erzählen, wie wir mit ihren Freundinnen und Freunden gefeiert haben.

Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit verrinnt. Nun ist unsere mittlereTochter schon fünf Jahre. Wahnsinn!!!

Nachdem am Morgen um 6 die Geschenke ausgepackt waren, ging es erst mal in den Kindergarten, wo in ihrer Gruppe schön gefeiert wurde. Sie bekam von ihrer Grupppe und auch von den anderen Kindergartengruppen sehr süße Aufmerksamkeiten, die aber einen extra Post wert sind…

Für den Kindergarten hatte ich noch Brezen und Wiener Würtschn und außerdem noch Süßigkeiten besorgt, so dass alle Kinder und Erzieherinnen dort mit meiner Tochter schön Geburtstag feiern und schlemmen konnten.

Während das Geburstagskind bis mittags im Kindergarten und die große Schwetser in der Schule war, habe ich mit meiner kleinen Tochter gebacken und Salate für den Abend vorbereitet. Denn an diesem Tag sollte die Feier für Familie, Nachbarschaft und Verwandte steigen. Es gab also viel zu tun. Zum Glück hatte ich den Partyraum bereits am Abend vorher vorbereitet und dekoriert!!!

Diesmal gab es am Geburtstag einen Schokokusskuchen mit vielen bunten M&Ms und einen Schokohasen als Torte.

Hier seht ihr ein Bild vom Schokokusskuchen (Hier hatte ich den Boden fertig gekauft, damit es schneller ging.):

IMG_20140527_084149~2

Das war unsere Schokohasentorte:

IMG_20140527_170413
IMG_20140527_170551

Als unser Geburtstagskind vom Kindergarten heimkam, war sie total begeistert von den Kuchen. Und als nachmittags dann endlich die Gäste kamen, durfte die Kerze ausgeblasen und endlich Kuchen gegessen werden.

geburtstagmarta2014-4

Danach wurde im Garten noch gegrillt. Da das Wetter noch wunderschön wurde, haben wir die Party kurzerhand nach draußen verlegt und dann noch Salate, Würstchen und Fleisch gegessen.

Es war für unsere Tochter ein wunderschöner Tag und wir alle fielen danach sehr müde ins Bett.

3 Gedanken zu “Geburtstagskuchen zum 5. Geburtstag

Kommentar verfassen

