Aufgebraucht im Juni 2014 – Teil 2

Aufgebraucht im Juni 2014 – Teil 2

Heute nun folgt der zweite Teil meines Juni-Posts.

Gesichtspflege

In den letzten Wochen habe ich endlich mehrere angebrochene Produkte aus dem Bereich Gesichtspflege aufgebraucht.

aufgebrauchtjuni2014-6


Cien Sensitive Feuchtigkeitsmaske: Diese Maske mit Aloe Vera von Lidl hatte ich schon eine gefühlte Ewigkeit, denn sie war wirklich sehr, sehr ergiebig. Inhalt waren 75ml. Ich finde, das ist für eine Gesichtsmaske fast zu viel Inhalt. Sie war aber wirklich gut und hat die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen. TOP

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme: Dr. Hauschka-Produkte mag ich ja eigentlich sehr gerne. Diese belebende, reinigende Pflege habe ich nun endlich aufgebraucht. Ich fand sie gut reinigend, leider fand ich aber den Geruch nicht so toll und auch die braune Farbe der Waschcreme ist so rein gar nichts für mich. Ich fühle mich dann bei der Anwendung eher so, als würde ich mein Gesicht nur schmutziger machen, wenn ich braune Waschcreme daraufgebe. Wegen des Dufts und der Farbe für mich ein FLOP. Würde ich mir nicht nachkaufen, auch wenn sie gut gereinigt hat… Enthalten waren 50ml.

Clearasil Daily Clear Reinigendes Peeling: Dieses Peeling stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand es gut, habe es aber nicht nur für das Gesicht, sondern auch für Rücken und Dekolleté verwendet. Es hat einen angenehmen, eher dezenten Duft und peelt gut. Die Haut wird schön weich und glatt. Inhalt waren150ml. Gerne wieder. TOP

Clearasil Daily Clear Wash & Mask: Auch dieses Produkt mit 150ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Man kann es als Waschgel und Maske benutzen, was ich beides getan habe. Ich fand es gut, es hat super gepflegt und gereinigt. Auch der Duft war angenehm, eher neutral. Gerne wieder. TOP

Avène Waschlotion: Avène-Produkte mag ich sehr gerne. Auch dieses Waschgel mit 50ml Inhalt, das auch aus einer meiner Beautyboxen stammt, fand ich richtig gut. Es hat gut gereinigt und die Haut hat sich danach sehr gut angefühlt. Gerne wieder. TOP

Parfum

 

Auch an Parfum ging in diesem Monat einiges leer:

aufgebrauchtjuni2014-4
Hoggar After Shave Yves Rocher: Dieses After Shave verwendet mein Mann seit Jahren immer wieder sehr gerne. Es hat einen tollen, herben Duft und ist ziemlich ergiebig. Inhalt sind 100ml. Immer wieder gerne. TOP

Chloé Eau de Toilette: Dieser Duft stammt noch aus einem Produkttest und ich fand ihn sehr gut: frisch, edel und elegant. Das Eau de Toilette hatte 50ml Inhalt und war sehr ergiebig, da man nicht allzu viel davon brauchte, denn es hielt sich wirklich gut auf der Haut. Auch den Flakon fand ich optisch sehr schön. Sehr gerne wieder. TOP

Und dann habe ich noch verschiedene kleine Pröbchen aufgebraucht, die ich alle richtig gut fand: 2x Lacoste pour Femme (Danke, liebe Leona für die Pröbchen!!!!!), Jil von Jil Sander und Dot von Marc Jacobs. TOP

Dekorative Kosmetik

aufgebrauchtjuni2014-8


Glamline Lippenbalsam: Dieser Lippenstift stammt aus einem Billigladen (Tedi).Ich fand ihn aber richtig gut. Er hat die Lippen schön gepflegt und machte einen tollen Glanz auf den Lippen. Auch das Design fand ich schön. Inhalt waren 5ml. Gerne wieder. TOP

Corinne Cobson Charmeuse Fruity Lips: Dieser Lipgloss mit 10ml Inhalt und süßem Design stammt von Le Club des Créateurs und hat toll nach Erdbeere geduftet. Er hat die Lippen gut gepflegt und hatte viele Glitterpartikelchen, die auf den Lippen schön gefunkelt haben. Gerne wieder. TOP

P2 Eye Soufflé: Diesen wasserfesten Lidschatten von P2 in der  Farbrichtung 060 dreamy cream fand ich einfach toll. Er ließ sich perfekt auftragen. Ich liebe für die Augen ja Nude- und Beigetöne. Für mich war dieser Lidschatten perfekt. Gerne wieder. TOP

Manhattan Multi Effekt Lidschatten: Auch diesen Lidschatten von Manhattan habe ich geliebt. Er ließ sich mit dem beiliegenden Applikator super auftragen und hielt einfach toll. Die Farbe ist 12N White Satin, auch ein schöner Nudeton. Perfekt für mich. Gerne wieder. TOP

UMA Permanent Lip Duo: Dieser Lippenstift stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand ihn in Ordnung. Er hatte die Nummer 02 Bonnie&Clyde, ein kräftiges Rosa. Der Lippenstift bestand aus einer Lippenfarbe und einem farblosen Gloss. Ich habe ihn zwar ganz gern für den Alltag getragen, nur werfe ich ihn nun weg, obwohl noch ein bisschen etwas drin ist, aber irgendwie ist der Rest Gloss unansehnlich geworden. Das ist irgendwie schade. Insgesamt fand ich das Produkt OKAY.

Clarins Mascara: Diese Mascara habe ich bei einer Clarins-Party bei einer Bloggerfreundin vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Die Mascara hat Nummer 01 Intense Black. Anfangs fand ich die Mascara nicht so gut, da sie etwas klebte, wie ich fand. Auch wurde die Hülle beim Zuschrauben ständig verschmiert. Je weniger Produkt enthalten war, desto weniger verklebte es die Wimpern, und am Schluss fand ich die Mascara dann gut. Insgesamt aber trotz des Kleckerns auf der Hülle noch OKAY. Nachkaufen würde ich sie mir jetzt persönlich aber nicht.

Pflaster und Haargummis

aufgebrauchtjuni2014-9


Optisana For Kids: Und wieder einmal haben wir eine Packung mit 30 Pflastern aufgebraucht. In einem Haushalt mit drei kleinen Kindern braucht man nämlich öfter mal ein Pflaster… Diese fanden wir sehr schön, denn sie sind knallbunt und haben die Formen verschiedener Tiere, was bei KIndern natürlich toll ankommt. Auch hielten sie gut auf der Haut. Gerne wieder. TOP

Haargummis: Und bei drei Kindern mit langen Haaren und einer Mama mit langen Haaren gehen bei uns auch immer wieder Haargummis kaputt.

So, das war es mit den aufgebrauchten Produkten im Juni 2014. Ab damit in die Mülltonne!

Kommentar verfassen

