Und wieder haben wir Gemüse geerntet

Und wieder haben wir Gemüse geerntet

Zur Zeit gedeihen unsere Gurken und Zucchinis auf dem Balkon und im Garten richtig gut. Im Moment  können wir uns unser Mittag- oder Abendessen also einfach schnell mal frisch pflücken, was wir einfach toll finden. Auch die Kinder sind mit Freude beim Ernten dabei.

gurkenzucchini28-6-2014

Zur Zeit gibt es fast jeden Mittag oder Abend Gurkensalat oder Gurke pur einfach so zu Brot gegessen. Und aus meinen Zucchinis mache ich auch oft Salat, koche eine leckere Tomatensoße mit Zucchini, mache Ratatouille oder ich schneide sie in dünne Scheiben, brate sie in der Pfanne in Olivenöl, gebe etwas Knoblauch dazu und lösche das alles mit Balsamico ab. Dann muss alles nur noch gesalzen und gepfeffert werden. Wir essen diese Zuchinis am liebsten kalt als Antipasti. Das schmeckt super lecker. 

Was kocht ihr aus Zucchini?

2 Gedanken zu “Und wieder haben wir Gemüse geerntet

  1. Oh – Zucchini sind für mich sowas wie ein Grundnahrungsmittel. Ratatouille liebe ich – aber oft gibt’s auch ein Zucchini-Tomaten Gemüse. Oder Zucchinikuchen (wie Möhrenkuchen, nur eben mit Zucchini). Oder mit Hackfleisch gefüllt. … ohjeh, mir knurrt der Magen.
    Herzlichst
    vonKarin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

