Jeans und Spitze

Jeans und Spitze

In einem Laden hatte ich kürzlich eine tolle kurze Jeans mit Spitzenbesatz gesehen. Das brachte mich auf die Idee zu einem neuen DIY-Projekt. Ich hatte eine simple blaue Jeansshorts zu Hause. In meinem Lieblingshandarbeitsgeschäft kaufte ich mir etwas weiße Spitze. Die Auswahl dort war so riesengroß, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte. Die Spitze, die ich dann letztendlich kaufte, kostete pro Meter etwas mehr als 3 Euro, was ich wirklich in Ordnung fand.

Zu Hause holte ich die Shorts aus dem Schrank und begann dann gleich mit dem Verschönern. So sah die Shorts vorher aus:

jeansspitze7-7-2014-1

Ich habe die Spitze per Hand sowohl an die Vordertaschen als auch an die Beinabschlüsse…

jeansspitze7-7-2014-2

und auch auf die Taschen auf der Rückseite genäht:

jeansspitze7-7-2014-3


Für das ganze Projekt habe ich insgesamt nicht mal eine Stunde gebraucht. Und ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.

Die Shorts werdeich jetzt im Sommer sehr gerne tragen.

6 Gedanken zu “Jeans und Spitze

Kommentar verfassen

