Selbstgemachtes zum Vatertag

Selbstgemachtes zum Vatertag

Der Vatertag ist inzwischen schon etwas länger her, aber da unsere drei Töchter ihrem Papa so schöne Dinge selbst gemacht haben, möchte ich euch diese noch zeigen. Vielleicht auch als kleine Anregung für den nächsten Vatertag, Geburtstag etc.

vatertag2014-1


Unsere Große hat das Flechten von Armbändchen für sich entdeckt. Ihr macht es riesengroßen Spaß, aus Bändern Armschmuck, Schlüsselanhänger usw. zu zaubern. Daher kam sie selbst auf die Idee, dem Papa einen Schlüsselanhänger zu flechten. Passend zum gelb-grünen Schlüsselanhänger schnitt sie aus grünem Papier ein Herz aus und schrieb ganz allein einen netten Spruch darauf.

Unsere Kleinste bastelte mit mir zusammen in der Krabbelgruppe eine Leinwand, die nun bereits an der Wand hängt. Das Bild ist schnell gemacht. Wir haben eine Leinwand mit Acrylfabre bemalt, ein Herz aus Tonpapier aufgeklebt und dann Fotos der Kinder befestigt. Zum Schluss haben wir das Bild mit kunterbunten Knöpfen verziert.

Unsere mittlere Tochter weckte im Kindergarten für den Papa Regensburger Würstchen mit Gurken und Zwiebeln ein. Das Glas wurde mit süßem Stoff verziert. Außerdem malte sie noch eine süße Karte mit ihrem Papa darauf. Am Schluss wurde ein nettes Vatertagsgedicht in die Karte geklebt.

vatertag2014-2

Der Papa hat sich riesig über diese Geschenke gefreut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s