Kleine selbstgebastelte Geburtstagsgeschenke aus dem Kindergarten

Kleine selbstgebastelte Geburtstagsgeschenke aus dem Kindergarten

Der Geburtstag unserer mittleren Tochter ist nun schon einige Wochen her. Wir haben mit der Familie zu Hause und mit Freundinnen und Freunden im Indoorspielplatz gefeiert. Und auch im Kindergarten wird das Geburtstagskind an seinem Ehrentag immer gefeiert. Es gibt eine Feier in der Kindergartengruppe mit Geburtstagskrone, schönen Liedern, Spielen und leckerem Essen (Das wird von den Eltern mitgebracht.). In der Gruppe bekommt das Kind dann auch immer ein kleines Präsent. Das Besondere ist dann noch, dass das Geburtstagskind mit ein paar Freunden eine Polonaise durch den Kindergarten macht und dabei auch durch die anderen Gruppen läuft. Dabei bekommt es in jeder Gruppe ein kleines Geschenk.

 

Ein großes Lob an unseren Kindergarten für diese wunderschöne Idee. Es gibt immer kleine Süßigkeiten, die in tollen, von den Erzieherinnen gebastelten Behältnissen und Verpackungen stecken. Da ich davon so begeistert bin, zeige ich euch einfach mal, was unsere mittlere Tochter heuer an ihrem Ehrentag mit nach Hause brachte.

kigageburtstag2014-1


In der eigenen Kindergartengruppe gab es ein Paar süße Socken und eine nette Karte, die innen einen sein Maul aufreißenden Frosch hatte.

kigageburtstag2014-2


Von den anderen Gruppen gab es Süßigkeiten, die in einer Eule, einer Katze und einer kleinen „Schultüte“ verpackt waren. Sind diese Verpackugnen nicht süß? Ich werde die ein oder andere Idee sicherlich für einen Kindergeburtstag oder ein kleines Mitbringsel übernehmen.   
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s