Aufgebraucht im Juli 2014 – Teil 1

Aufgebraucht im Juli 2014 – Teil 1

Schon wieder ist ein Monat um und vor mir steht eine große Tüte leerer Verpackungen. Wie schon seit einigen Monaten werde ich aber auch hier die immer wieder verwendeten Produkte wie Mundspülung, etc. weglassen. Das würde sich nur wiederholen und langweilen. Auch Kinderartikel habe ich in diesem Monat keine dabei, denn auch Feuchttücher etc. wiederholen sich. Den Mülleimer im Wickelzimmer habe ich immer wieder sofort geleert und auch den Mülleimerinhalt im Bad der Kinder habe ich nicht extra aufbewahrt. Trotzdem ist auch so wieder eine Menge zusammengekommen. Da sich die Bestände der Mini-Proben aus den bereits gekündigten Beautyboxen immer mehr reduzieren, haben wir in diesem Monat viele Produkte in Originalgröße geleert. Von den kleinen Proben bin ich mittlerweile etwas gesättigt. Da habe ich doch z.B. bei Gesichtscremes etc. dann doch lieber die Produkte in Originalgröße. Ich mag es nämlich nicht so gerne, alle zwei, drei Tage die Cremes zu wechseln. Auch das war schließlich ein Grund mich von allen Beautyboxen bis auf die Douglasbox zu trennen. Und wer weiß, wie lange ich diese noch beziehen werde…

Nun aber zu den verbrauchten Artikeln aus dem Juli 2014.

Zahnpflege

aufgebrauchtjuli2014-5


Elmex Junior: Diese Zahncreme kaufen wir immer mal wieder für unsere große Tochter nach. Sie reinigt sehr gut und ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet. Sie hat einen angenehmen Pfefferminzgeschmack und reinigt die Zähne wirklich gut. Inhalt sind 75m. Immer wieder gern. TOP

Elmex Erosionsschutz: Dieses Zahncreme stammt aus einer meiner Boxen. Sie soll laut Beschreibung auf der Packung den Zahnschmelz stärken und wirksam gegen den Zahnschmelz-Abbau schützen. Inhalt waren hier 20ml. Wir fanden die Zahncreme gut, sie reinigte die Zähne sehr gut und hatte einen angenehmen Geschmack. TOP Ob sie allerdings diesen Erosionsschutz bietet, können wir nicht beurteilen, da sowohl mein Mann als auch ich die kleine Tube mit 20ml aufgebraucht haben. Da müsste man das Produkt schon länger verwenden, denke ich.

Deo

 

In diesem Monat gingen gleich drei Deos leer, aber eines davon hatte ich in der Handtasche und eines in einer Reisetasche, und beide hatten nicht mehr sehr viel Inhalt.

aufgebrauchtjuli2014-2


Hidro Fugal Anti Transpirant: Dieses kleine Deo stammt noch aus einer meiner Boxen. Enthalten sind 35ml. Es hat einen angenehmen, eher neutralen Duft und schützt wirklich gut. TOP

Rexona Women Shower Fresh: Auch dieses Deo schützte sehr gut und ich fand den Duft sehr gut, so wie es der Name schon sagte, wie frisch aus der Dusche. Inhalt waren hier 150ml. TOP

Dove Original: Und auch dieses Deo schützte sehr gut und zuverlässig. ich fand auch hier den Duft sehr gut und angenehm. Inhalt waren 150ml. TOP

Haarpflege

aufgebrauchtjuli2014-4


Schwarzkopf Gliss Kur Total Repair Nacht Sprühkur
: Dieses Produkt hatte ich schon lange, ich habe es sogar noch bei Schlecker gekauft. Ob es diese Nachtsprühkur noch gibt, weiß ich nicht. Ich fand sie aber richtig gut, habe sie mir ab und an über Nacht auf meine Haarspitzen gesprüht. Die Haarkur machte meine Spitzen sehr schön. Da ich mir das Produkt eben nur ab und an verwendet und nur auf die Spitzen gesprüht habe, hat es sehr lange gehalten. Gerne wieder. TOP

Garnier Fructis Farbbeschützer Shampoo: Dieses Produkt stammt noch aus einer meiner Boxen. Das Shampoo ist laut Beschreibung für coloriertes oder gesträhntes Haar geeignet. Da sowohl ich als auch mein Mann gesträhnte Haare haben, haben wir es beide benutzt und wir fanden es richtig gut. Es säuberte das Haar gut und machte es schön glänzend und bestens kämmbar. Auch den fruchtigen Duft mochten wir beide sehr, sehr gerne. Inhalt waren 250ml. Gerne wieder. TOP

Eucerin Kopfhautberuhigendes Shampoo: Und auch dieses kleine Shampoo mit 30ml Inhalt stammt noch aus einer meiner Beautyboxen. Mein Mann hat es verwendet und er fand es gut. Das Shampoo soll laut Beschreibung die Kopfhaut beruhigen. Duft und Wirkung waren TOP. Gerne wieder.

Trinity Créasoin Argan Oil Repir Shampoo: Dieses Shampoo stammt aus einem meiner Produkttests und ich finde es nun sehr, sehr schade, dass es leer ist. Ich mag Arganöl-Produkte für meine dicken Haare sehr gerne und dieses Produkt war einfach genial. Es säuberte die Haare sehr gut und machte sie sehr leicht kämmbar und glänzend. Auch den Duft fand ich sehr angenehm. Ich werde es mir auf alle Fälle wieder mal nachkaufen. Zuerst müssen aber unsere anderen Shampoos so nach und nach aufgebraucht werden. TOP

Naturathek Hair Solution Haarspülung: Dieses Produkt mit Jojobaöl und Weizenprotein wandert fast noch komplett voll in die Tonne! Das passiert bei mir nur sehr, sehr selten, weil ich meine Kosmetik- und Pflegeprodukte ja immer aufbrauchen möchte. Auch wenn sie mir nicht so gut gefallen, ich sie aber vertrage, werden die Flaschen im Normalfall leer gemacht. Leider konnte ich bei dieser Haarspülung fast nichts aus der ziemlich harten Flasche entnehmen. So oft ich es auch geschüttelt und auf den Kopf gestellt habe, die Spülung war ziemlich fest und ich habe nach vielen Versuchen und sehr umständlich gerade so viel Produkt daraus herausbekommen, dass ich mir nur einmal damit meine Haare „pflegen“ konnte. Von Pflege war aber leider nicht viel zu sehen, auch den Duft fand ich nicht gut. Meine Haare jedenfalls ließen sich überhaupt nicht durchkämmen, so dass ich noch einmal unter die Dusche springen musste… Für mich war dieses Produkt mit 200ml Inhalt leider ein FLOP und landet fast komplett voll im Müll!

Das war der erste Teil meines Juli 2014 – Aufgebraucht – Posts. Morgen folgt der zweite Teil. Seid also schon mal darauf gespannt!

2 Gedanken zu “Aufgebraucht im Juli 2014 – Teil 1

Kommentar verfassen

