Aufgebraucht im Juli 2014 – Teil 2

Aufgebraucht im Juli 2014 – Teil 2

Heute folgt nun noch der zweite Teil meines Juli-Aufgebraucht-Posts.

Handseife

aufgebrauchtjuli2014-6


Dr. Hall Creme-Seife Zitrone: Diese Handseife mit 300ml Inhalt stammt aus einem meiner Produkttests. Die Seife reinigte sehr gut, war super verträglich und hatte einen sehr angenehmen Zitronenduft. Die ganze Familie mochte die Seife in dem praktischen Pumpspender sehr gerne. Gerne wieder. TOP

Anatomicals silly twits ignore their mitts spearmint and lemon hand soap: Wer bitte denkt sich solche langen, unnötigen Namen für Produkte aus???? Das finde ich total unnötig und auch nicht besonders originell… Die Handseife mit 30ml Inhalt war in einem Täschchen mit mehreren Anatomicals-Produkten, das ich mir mal gekauft habe. Kaufen würde ich mir eine Handseife mit Drehverschluss in der Tube nicht, denn ich finde das zum Waschen der Hände sehr unpraktisch. Auch den Duft nach Pfefferminze (ZItrone konnte ich nicht erkennen!) würde ich für eine Handseife wohl eher nicht wählen. Zum Glück waren nur 30ml enthalten. Gereinigt hat die Seife die Hände schon, aber insgesamt war sie für mich persönlich leider ein FLOP.

Duschgel

An Duschgel ging in diesem Monat so einiges leer, hauptsächlich Produkte in Originalgröße.

aufgebrauchtjuli2014-7


Synergen Soft Shower in love
: Dieses Duschgel mit 300ml Inhalt stammt von Rossmann. Ich fand bereits das Design sehr schön und war auf den Duft und die Wirkung gespannt, da es ja ein sehr günstiges Duschgel ist. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es reinigt sehr gut und hat einen süßen, fruchtigen Duft. Der Duft ähnelt stark dem roten Wackelpudding, den ich als Kind ab und an mal gegessen habe. Sehr gut und gerne wieder. TOP

Mades Cosmetics Body Wash Duschgel: Dieses Duschgel habe ich bei Douglas gekauft. Ich hatte davon schon die gelbe Version, die ich einfach genial fand. Deswegen freute ich mich schon auf diese lila Ausgabe mit 300ml Inhalt. Das Duschgel hat gut gereinigt und der Duft war in Ordnung. Da ich die gelbe Sorte aber vom Duft her um Welten besser fand, kann ich dieser lila Version nur insgesamt OKAY geben.

Dove gofresh reichhaltige Pflegedusche: Diese Pflegedusche stammt noch aus einer meiner Boxen. Meine große Tochter hatte sie aufgrund der handlichen Größe mit 55ml Inhalt in ihrer Sporttasche und sie fand das Duschgel sehr gut. Ich habe gerade daran geschnuppert und muss auch sagen, dass mir der angenehme fruchtig-blumige Duft (Pflaume und Sakura-Blüte) gut gefällt. Gerne wieder. TOP

Naobay Protective Shampoo & Showergel: Diese 2in1 Produkte mag ich nicht so gerne, denn entweder habe ich ein Shampoo oder ein Duschgel. Für mich widerspricht sich das…Das Produkt mit zitronigem Duft und 200ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich kann mich erinnern, dass dieses Produkt sehr viel für eine Duschgel gekostet hat. Eben habe ich etwas gegoogelt und es z.B. für um die 18 Euro gefunden. Das ist mir für ein simples Duschgel eindeutig zu viel. Andere, billigere Duschgels reinigen auch sehr gut und haben oft bessere Düfte. Auch die Verpackung fand ich, machte nicht so viel her. Für Duft und Wirkung gibt es von mir ein OKAY, da es mir aber eindeutig zu teuer ist, ist es preislich für mich persönlich ein FLOP.

Bodylotion, Gesichts- und Handcreme

aufgebrauchtjuli2014-8


Neutrogena Körperemulsion für trockene bis sehr trockene Haut: Diese Körpermilch mit 300ml Inhalt habe ich mal geschenkt bekommen. Ich habe zwar keine trockene Haut, habe die Creme aber trotzdem verwendet. Ich fand den angenehmen, eher dezenten Duft sehr gut und auch gepflegt hat die Emulsion recht gut, allerdings zog sie bei mir nicht so gut ein, wohl, weil ich keine trockene Haut habe. Deswegen für mich persönlich insgesamt nur OKAY, aber eben, weil sie einfach zu reichhaltig für meine Haut war. Den Pumpspender fand ich allerdings wirklich gut und praktisch.

Yves Rocher Handcreme: Diese Handcreme mit 30ml Inhalt ist ja eigentlich eine Weihnachtshandcreme, deswegen ist auch das Design sehr weihnachtlich. Ich fand aber, dass man den Duft mit Zitrone und Vanille, den ich richtig klasse fand, auch gut im Sommer verwenden kann. Haltbar wäre die Creme auch noch länger gewesen, aber weil ich nicht nur den Duft, sondern auch die Wirkung sehr gut fand, habe ich sie eben im Juli aufgebraucht. Die Creme pflegte die Hände sehr gut und sie zog sehr gut ein. Gerne wieder. TOP

CD 24h Aufbaucreme intesiv: Diese Creme stammt aus einer meiner Boxen. Früher habe ich öfter mal CD-Produkte, vor allem Duschgels und Bodylotions gekauft. Jetzt habe ich mich wirklich gefragt, warum ich schon soooo lange keine CD-Sachen mehr verwendet habe. Das muss ich unbedingt wieder nachholen, wenn sich meine Kosmetikbestände deutlich verringert haben. Die Gesichtscreme fand ich richtig gut, sowohl vom sehr angenehmen Duft als auch von der Wirkung. Die Creme zog sehr gut ein, pflegte die Haut sehr gut und spendete ihr Feuchtigkeit. Ein wirklich tolles Produkt mit ergiebigen 50ml Inhalt. Gerne wieder. TOP

Düfte

aufgebrauchtjuli2014-9

Pure Man After Shave: Dieses After Shave hat mein Mann sehr gerne benutzt. Es hat einen sehr guten, herben Duft. Inhalt waren 50ml. Gerne wieder. TOP

Esprit VIP Life Eau de Toilette: Dieses Eau de Toilette habe ich mal von einer Freundin als Geschenk bekommen. Es enthielt 15ml. Ich fand den Duft sehr gut  für alle Tage, er hielt recht gut und war frisch. Gerne wieder. TOP

So, das waren die aufgebrauchten Produkte aus dem Juli. Nun wandern die leeren Packungen erstmal in den Müll!

Kommentar verfassen

